15.05.2024 – Falscher Hump Day

In meiner Woche ist heute gar nicht Hump Day, denn ich habe am Freitag frei. Die Allgemeinheit jedoch nicht, deshalb wird das Wort im Arbeitskontext heute gleich mehrfach fallen. Für mich ist heute der letzte Tag, um zuhause Dinge zu erledigen, bevor ich gleich wieder fünf Tage nicht da bin. So passiert neben der Arbeit auch eine ganze Menge:

  • Leere Getränkekisten für die Abholung zurechtstellen, neue Getränkekisten in Empfang nehmen und auf den Balkon tragen
  • Den alten Kabelreceiver einpacken, mit Retourenlabel versehen und zur Packstation bringen
  • Ein paar Kleinigkeiten einkaufen
  • Katzenklos durchsieben, Katzenfutterbox in der Küche aus den Vorräten vom Balkon auffüllen
  • Wäsche zusammenlegen, Koffer packen

Die Arbeit macht sich natürlich auch nicht von alleine, trotz etwas späterem Start mache ich heute keine Delle in die Überstundenübersicht. Der meetingfreie Mittwoch entpuppt sich nämlich schon wieder nicht als solcher, weil Meetings auf heute verschoben werden mussten. Daher morgens mit Lichtenberg, Pankow, Valencia, London und Warschau konferiert, nach der Mittagspause mit London und Ostfriesland und am späten Nachmittag mit Chicago, Los Angeles, Valencia und Ohio. Zwischendrin wieder viel Kleinkram – Textarbeit, Übersetzungen, mit Menschen Dinge koordinieren, zwei längere Telefonate… Es läppert sich und wird nicht langweilig.

Essenstechnisch heute lauter Erfolge. Erst die letzten Brötchen vom Wochenende rechtzeitig vor Schimmelbefall aufgebacken und mit Rosengelee und Feigenmarmelade verzehrt. Mittags ein selbst zusammengestellter Salat aus dem Supermarkt, mit dem ich mein 20-30-verschiedene-Obst-und-Gemüse-pro-Woche-Ziel direkt an Tag 1 abgehakt habe. Am Abend dann extrem leckere Pasta mit Zutaten, die grad da sind: ein leicht angedellter Zucchino, eine CrowdFarming-Zitrone, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Parmesan, Chiliflocken und Balkonkräuter (Basilikum, Minze, Estragon) – unglaublich lecker, die Kombi darf es öfter geben.

Ansonsten wie immer mehrfach mit dem Liebsten telefoniert, mit dem Mitbewohner geschnackt, mit diversen Leuten geschrieben, Podcasts gehört, Tschechisch und Italienisch gemacht, auf dem Balkon herumgelungert, auf das Adulting-Webinar verzichtet (Aufzeichnung in den nächsten Tagen gucken!)… Auch: Kurz vor 10 im Bett gelegen und dann noch eine Stunde mit TikTok versackt, bevor ich schlafbereit bin – den Kopf mal wieder zu voll zum Lesen…

Leave a comment