14.06.2024 – Sniffles

Zur üblichen Zeit erwacht und die Erkältungssymptome sind wieder/immer noch da. Heute höre ich auf den Körper und die innere Vernunft und melde mich direkt krank.

Der Tag verläuft dementsprechend ruhig und gemütlich. Ich liege lange im Bett, schlafe aber doch nicht nochmal ein. Also gehe ich irgendwann in die Badewanne, frühstücke Müsli und lege mich dann wieder hin – ein bisschen lesen, ein bisschen Fernsehen (die zweite Hälfte der dritten Staffel Bridgerton ist seit gestern verfügbar).

Ungefähr gegen Feierabend des Liebsten raffe ich mich auf, packe meine Sachen zusammen und fahre rüber nach Südberlin, nur um mich dort direkt wieder auf die Couch zu legen. Es gibt Burger und Pommes und eine Folge Soy Luna mit dem Teilzeitkind, das sonst den Rest des Wochenendes keine Zeit für Fernsehen haben wird.

Und dann ist es Zeit für die Eröffnungsfeier der Europameisterschaft im Herrenfußball und das Eröffnungsspiel. Das gucken wir uns dann auch noch an, wobei das Kindelein kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ins Bett verschwindet und so noch insgesamt vier Tore (drei zählende) verpasst. Immerhin kein langweiliges Spiel gewesen, auch wenn mein Tipp nicht ganz funktioniert hat, aber ich denke, damit stehe ich nicht alleine da.

Nach dem Spiel verschwinde ich direkt ins Bett, während der Liebste sich nochmal zum Zocken an den Schreibtisch setzt. Ende Gelände.

Leave a comment