28.06.2024 – Für länger

Morgens noch fast im Halbschlaf mit dem Liebsten telefoniert, der einen langen Tag vor sich hat. Dann gemütliches Wachwerden und morgendliche Dinge tun, inkl. schon wieder Balkongießen (Sommerhitze ist noch da), Duschen, Haare an der Luft trocknen lassen und den letzten Rest Geburtstagskuchen zum Frühstück.

Gegen 11 gehe ich nach Draußen und spaziere zur Arztpraxis, wo meine aktuelle Diagnose nochmal bestätigt und die Krankschreibung verlängert wird. Auf dem Heimweg werde ich kurz vor Schluss noch ordentlich nass, als wieder ein heftiger Regenguss niedergeht – ohne Gewitter heute, es bleibt auch danach heiß.

Die Krankschreibung und fortschreitende Abwesenheit in alle Systeme eingetöckelt und kurz mit meiner Chefin geschrieben, dann geht es nochmal nach draußen, ein paar notwendige Dinge einkaufen. Zum Mittag gibt es Salat aus der Supermarkttheke.

Am Nachmittag packe ich meinen Rucksack fürs Wochenende und fahre nach Südberlin zum Liebsten. Dann ist erstmal wieder Chillzeit. Ich schreibe länger mit der Kollegin und Freundin in Frankreich, dann bestellen wir Abendbrot für die freitägliche TV-Dinner-Runde und der Liebste geht auch nochmal schnell was einkaufen.

Erst kommen die Burger und Pommes an, dann ist der Liebste wieder da, dann kommt das Teilzeitkind vom Turnen zurück. Wir machen es uns auf der Couch gemütlich und schauen eine Doku über archäologische Untersuchungen im römischen Reich (Pompeji, Sizilien, Meeresgrund). Mein Kopf bekommt Ideen für die Herbstferien – echt nervig, dass die in Berlin seit ein paar Jahren immer so spät im Jahr liegen.

Hawaii Burger mit Süßkartoffelpommes und Coleslaw

Nach dem Essen backe ich noch einen neuen Geburtstagskuchen, denn morgen steigt die Party des Liebsten. Dank mehrerer Runden Gehzeit kann ich nebenbei zwei Folgen Succession gucken. Gegen halb 1 ist der Backofen wieder soweit abgekühlt, dass er den Kuchen über Nacht aufnehmen kann und wir gehen schlafen.

Leave a comment