08.03.2023 – Frauenkampftag

Endlich Feiertag! Ich hatte ja ursprünglich große Pläne, wollte zur Demo, mich mit dem Liebsten treffen und den Bruder im Krankenhaus besuchen. Und dann bin ich so kaputt nach dem Aufwachen, dass ich beschließe, mich einfach um mein eigenes Wohlbefinden zu kümmern. Ein Tag im Bett ohne dabei zu arbeiten ist ja auch gut.

Zum Frühstück gibt es (nicht nur aber auch als Reminiszenz an den Tag) zwei Eier im Glas, außerdem Stullen und den obligatorischen an apple a day, als Nachmittagssnack eine kleine Tüte süße philippinische Maisbällchen und zum Abendbrot Reis und Linsen vom Mitbewohner gekocht.

Ansonsten habe ich gelesen (weiter bei Michelle Obama), geschlafen, Duolingo und Babbel bespielt, gebloggt, mit den Katzen gekuschelt… und viel Netflix geguckt: „Merkel – Macht der Freiheit“ (interessant, vor allem die 90er, als ich noch nicht besonders interessiert an ihr war, und die Zeitzeugeninterviews), „Blue Jasmine“ (mir fiel erst spät auf, dass da Woody Allen und Louis C.K. involviert waren), „My Big Fat Greek Wedding“ (kann man immer mal wieder machen und sich dann wieder erinnern, dass er von PlayTone produziert wurde und dass bei der Hochzeit „All My Only Dreams“ gespielt wird und am Ende „Der ganz große Traum“ (stark fiktionalisierte Version der Geschichte, wie der Fußball von England nach Deutschland kam).

Insgesamt ein sehr okayer Tag mit dringend notwendiger Erholung.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s