13.03.2023 – Meeting-Montag und Spider Squirrel

Morgens bin ich immer noch ein bisschen platt, auch von der etwas kurzen Nacht, aber heute kann ich wieder aufstehen und am Schreibtisch arbeiten.

Irgendwie hat es sich in den letzten Wochen ergeben, dass jede Menge regelmäßig stattfindende Meetings am Montag stattfinden. Ganze vier davon stehen heute auf dem Plan, dazu kommen dann noch zwei geplante einmalige. Von den sechs Meetings ist eines am Vormittag, der Rest eng getaktet am Nachmittag. Schließlich wird eines der beiden einmaligen ausfallen und dafür werden zwei neue, spontane hinzukommen.

Im Ergebnis habe ich also am Vormittag ein Meeting und ansonsten „Freiarbeit“. Da der Nachmittag so dicht getaktet ist, mache ich dann eine frühe Mittagspause. Ich habe noch keinen Hunger, sondern gehe lieber raus an die Luft. Bei schöner Frühlingsluft und mit offener Jacke bringe ich die wiederverwendbaren Dosen vom Wochenende zurück in ein Restaurant in der Nähe und drehe dann noch eine ausführliche Runde durch den Kiez. Da meine Beine nach den vielen Bett-Tagen noch nicht wieder richtig mitspielen, gehe ich sehr langsam und mit Anstrengung und Schmerzen.

Plötzlich entdecke ich ein Eichhörnchen, das eine Hauskante entlang nach oben klettert – über fünf Stockwerke hinaus, an offenen Fenstern und Balkontüren vorbei und schließlich durch ein Loch im Gebälk auf dem Dachboden verschwindend. Ich bin baff. Kurz danach kommt das Hörnchen wieder hervor und klettert kopfüber wieder nach unten. Was für eine Begegnung! Und im Kopf der Hintergedanke, dass Ratten das bestimmt auch können.

Rechtzeitig zum Meeting-Marathon bin ich dann wieder zurück am Schreibtisch und verbringe die Zeit von 13:30 bis 18:30 fast ohne Unterbrechungen in sieben verschiedenen Meetings. Das Mittagessen muss dann leider entfallen, aber ich bemerke auch so gut wie kein Hungergefühl, so beschäftigt bin ich.

Dann klappe ich den Laptop zu, ziehe mich direkt wieder an und gehe wieder nach draußen, wo ich noch den Rest des Sonnenuntergangs miterleben kann. Es wird Frühling! Ich gehe zum Supermarkt und kaufe ein paar Kleinigkeiten ein, die ich am Sonnabend nicht bekommen hatte und kehre dann auf Umwegen heim, um mal wieder mein Schrittziel von 10.000 am Tag zu erreichen. (Als ich später ins Bett falle, werden noch 24 fehlen, aber das ist dann irgendwann auch egal.)

Wieder zuhause mache ich mir Pellkartoffeln mit Leinölquark, Dill-Sahne-Hering (Hering sollte man eigentlich nicht mehr, aber…) und Fenchel-Orangen-Posteleinsalat. Dazu gucke ich endlich, endlich die Oscar-Verleihung der vergangenen Nacht nach und als das vorbei ist, ist dann auch schon wieder Schlafenszeit.

One thought on “13.03.2023 – Meeting-Montag und Spider Squirrel

  1. Kletternde Tiere: Irgendwer hat mir mal erzählt, dass durch den Müllschlucker in der Wohnung (altes Gebäude, wo es so etwas noch gibt) auch Ratten nach oben kommen. Stimmt sicher gar nicht, und ich grusle mich auch überhaupt nicht mehr, muss aber doch jedesmal kurz daran denken, wenn ich die Klappe öffne.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s