14.06.2026 – Sunday Vibes

Eine ganze Nacht durchgeschlafen, immerhin bis kurz vor 8. Das gab es so auch lange nicht mehr, aber ist anscheinend noch möglich, wenn neben mir niemand miaut oder krallt oder über mich drübersteigt. Der Liebste war erfreulich leise und unbeweglich, nur muss ich dann morgens ein bisschen um meinen Teil an der Decke kämpfen, aber da bin ich schon mitten im morgendlichen Reboot.

Der wird dann mit Kaffee aufgemotzt als der Liebste wach ist. Das Teilzeitkind ist da schon längst aufgestanden, hat Rührei gefrühstückt und den Fernseher angeworfen. Wir haben also Zeit und bleiben bis gegen 11 im Bett. Dann Familienfrühstück. Hinterher hat die WG Putztag und ich lege mich nochmal hin und gucke Videos von Paddys Auftritt auf der Loreley gestern mit Kathy und Patricia (und Gentleman). Irgendwann sind die aufregenden Putzereien beendet und ich kann ins Bad.

Am Nachmittag dann einiges an Hausaufgaben- und Lernunterstützung, Urlaubsplanung usw., während es draußen immer wieder Regengüsse gibt. Schafskälte, dies das.

Am späten Nachmittag bringt mich der Liebste zur Bahn und ich fahre wieder in den Pberg. Noosa begrüßen und ab auf die Couch.

Mein Boykott der Spiele in den USA wackelt, weil ich sehen will, wie sich Curaçao schlägt. Ich bestelle mir dazu venezolanisches Essen, das ist geografisch am nächsten dran. Leckeres Essen und großer Jubel über das eine Tor. Die anderen sieben sehe ich natürlich auch und habe dazu all die Witze im Kopf, die in den sozialen Medien auch auftauchen.

Nach dem Mini-Oranje-Spiel will ich dann auch das echte Oranje-Spiel gucken, gebe aber dafür kein Geld aus, sondern suche nur andere Wege. Immerhin. Niederlande-Japan macht dann sehr viel Spaß, auch wenn im letzten Moment das Ergebnis noch kippt und weder ich noch mein Tipp einverstanden sind. Ich schaue beide Spiele übrigens, während ich mit der Freundin in Frankreich chatte, deren Stream leider etwas früher dran ist als meiner, aber irgendwann bekommen wir unsere Reaktionen angepasst.

Gegen Mitternacht geht es dann endlich ins Bett, mit einem Auge darauf hoffend, dass das Wetter dem Donald seine Geburtstagsfeier ordentlich verhagelt.

Hinterlasse einen Kommentar