22.06.2026 – Geburtstagspause

So, jetzt ist erst mal ein paar Tage nix mit Geburtstag. Also außer, dass die Geburtstagswoche des Liebsten angefangen hat, eigentlich schon vor ein paar Tagen. Aber damit beschäftigen wir uns heute nur am Rande.

Ansonsten ist der Start in den Tag ein langsamer, denn die Nacht war ziemlich verhackstückt, katzenkrallig und heiß. Irgendwann morgens habe ich dann einen komischen Traum und danach die Katze wieder sehr lieb, die dann auch ganz gemütlich kuschelt und schläft, bis weit nachdem mein Wecker klingelt. Ich arbeite den morgendlichen Reboot ab und sitze dann pünktlich mit Frühstück (Ricotta-Tarte und Nuss-Himbeer-Kuchen und Mate) am Schreibtisch und zerfließe fast bei 27 Grad im Arbeitszimmer. Auf dem Balkon ist es morgens aber noch heißer, also lasse ich das Rollo herunter, mache die Tageslichtlampe und den Ventilator an und kämpfe mich durch.

Erstes Meeting um 10, am Ende erteilt die Chefin den Auftrag, heute ein Eis für sie mit zu essen. Zweites Meeting halb 12. Danach ausgiebige Mittagspause inklusive besagtem Eis auf dem Balkon, der inzwischen einigermaßen schattig ist. Dann schmeiße ich noch Bruschetta-Mix und Brot in den Mixer und verwandle den italienischen Antipasto in einen spanischen Gazpacho und habe ein hitzetaugliches Mittagessen.

Danach ist der Nachmittag erstaunlich produktiv. Noch ein Meeting halb 4 und bald danach mache ich Feierabend. Letzte Partynachbereitungen (Müll wegbringen und Küche wischen) und dann geht es mit Buch wieder auf den Balkon. Ziemlich bald folgt ein frühes Abendessen, es gibt weiter Reste und ich beglückwünsche mich zu der Essensplanung für meine Party, die ich immerhin vor drei Wochen gemacht habe, als es bei weitem nicht so heiß war wie gerade.

Am Abend dann noch ein Telefontermin in Nachbereitung eines Treffens von letzter Woche und dann ist der Tag auch wirklich abgehakt. Ich habe keine Lust auf Fußball, sondern lese einfach noch ein bisschen und nasche Nusstorte und Kirschen.

Und dann geht es ziemlich früh in die Wanne und halb 11 liege ich im Bett, mache das Licht aus und freue mich, dass es heute Nacht wirklich kühl werden soll und ich sogar meine Bettdecke brauchen werde!