Nobelviertelblüten, Yoga-Revival und Katzvergleich

Im Zuge meines Vorsatzes, mich mehr zu bewegen, spazierte ich heute nach dem Mittagessen noch ein wenig durch die nähere Ungebung des Büros. Auf der Friedrichstraße sah ich einen Obdachlosen mit Schildern, auf denen er sich auf Deutsch und Englisch als ehrlicher Bettler vorstellte, der Geld tatsächlich für Bier haben wollte. Leider habe ich nicht rechtzeitig das Handy gezückt, denn ich glaube es gab da auch noch ne URL oder ein Hashtag oder so etwas. Hab’s aber nur aus den Augenwinkeln gesehen. (Edit: Inzwischen weiß ich mehr)

Um die Ecke bei Porsche unter den Linden fiel mir ein Zitat des Firmengründers ins Auge – ebenfalls zweisprachig: “Wir stellen Autos her, die keiner braucht, aber jeder will.” Auch ehrliches Betteln – und in der Kombination mit dem Obdachlosen irgendwie zynisch.
Ein paar Häuser weiter bei Microsoft werden Menschen zum Nachdenken, Relaxen, Arbeiten, Reden und mehr ins Kaffee eingeladen. Ganz dick steht da: Don’t procrastinate! Ist ja was dran, aber in dem Moment fühlte ich mich schon etwas bevormundet.
Heut Abend dann zum ersten Mal seit drei Monaten wieder Yoga und die Einsicht, noch weit entfernt von wieder fit zu sein. Meine Kräfte sind quasi nicht mehr existent und eine Menge Positionen und Abläufe konnte ich wegen Schmerzen und Blockaden nicht mitmachen. Mal sehen, ob ich nächste Woche wieder hingehe, oder doch erstmal mit Spazieren, Treppensteigen und vielleicht Schwimmen wieder Muskeln aufbaue… Die Endentspannung war hingegen mal wieder der Hammer, obwohl ich nicht schmerzfrei auf dem Rücken liegen kann. Zwischendurch war ich tatsächlich kurz “weg”. Alleine dafür haben sich die zehn Euro dann doch gelohnt.
Beim Yoga trafen wir auch auf Lucy und Marley, die einen Monat älteren Ziehgeschwister von Noosa und Nimbin. Sie sind wesentlich entspannter und zutraulicher, aber auch gar nicht mehr größer als unsere beiden. Sie sind eher lang und dünn mit kürzeren Haaren, während unsere etwas kompakter daherkommen, was aber auch noch von den deutlich längeren, flauschigeren Haaren unterstützt wird.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s