Tagebuch-5 im Januar

Ein Sonntag, wie er im Buche steht. Gegen 10 aufgewacht und erstmal entspannt das Internet leergelesen. Alles wie immer, nur dass diesmal nicht der Mann neben mir lag (Biathlonwochenende in Oberhof…), sondern eine gute Freundin. Das lag daran, dass wir gestern erst ihr Geburtstagsgeschenk von 2012 (Tropical Island!) und danach gleich noch einen Teil desjenigen von 2013 (monatliche gemeinsame Abende) eingelöst haben. Ja, so sieht Zeitmanagement bei modernen Großstadtfrauen aus!

Aber wir schweifen ab, es ging ja um den Sonntag.
Dieser begann mit der Entdeckung, dass die Katzen heute Nacht Lust hatten, eine Sandburg zu bauen. Solange sie dazu keinen kompletten Strand brauchen oder Kletterburgen machen, soll mir das Recht sein:
Oder entdeckt jemand noch ein geheimes Muster? Ist das vielleicht wie Kaffeesatz lesen? Gibt es ein Übersetzungsnachschlagewerk?
Nach dem Sandschaufeln hab es ein ausgiebiges mehrstündiges Frühstück und nachdem ich wieder alleine war ein entspannendes Bad. 
So konnte ich dann gegen halb 4 in den Tag starten und mich um Geschirrspüler und Waschmaschine kümmern sowie den seit Tagen/Wochen rumliegenden Papierkram erledigen.
Kurz danach kam dann der Mann wieder und es gab nochmal Wintersport aus der Dose (Vierschanzentournee). Dabei schlief der Mann dann an meiner Schulter ein – muss ein anstrengendes Wochenende gewesen sein…
Zwischendurch kam Nimbin ab und an mal vorbei um sich streicheln zu lassen. Aber nur solange die Situation unter seiner Kontrolle ist. Eine falsche Bewegung und er zieht sich wieder zurück. Macht trotzdem viel Spaß. Wir lachen uns kaputt, als wir ihm beim Fernsehen zugucken. Besonders Vögel und ein Gecko haben es ihm angetan…

Wir beschließen den Abend mit “Lachsfischen im Jemen” und einer Folge “Inspektor Barnaby” – Ein Sonntag, wie er im Buche steht eben.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s