Katzen mit Daumen

Wir liegen auf dem Sofa und es ist schon ganz schön spät. Wir sollten langsam schlafen gehen. Dafür müssten wir allerdings aufstehen, das Katzenklo sauber machen, Zähne putzen und solche Dinge. Noosa springt auf uns, legt sich quer über uns und sieht niedlich aus. Wir streicheln sie verzückt und bleiben liegen.

Ich: Können die Katzen ihr Klo nicht selbst saubermachen?

Hase: Die können die Schippe nicht halten, die haben doch keine Daumen.

Ich: Orrrr. Kann nicht mal jemand Katzen mit Daumen erfinden?

Hase: Oh Gott, das würde total dämlich aussehen.

Ich: Aber dann könnten die ihr Klo selber saubermachen und die Dosen würden sie auch alleine aufkriegen.

Hase: …

Ich: Dann müssten sie allerdings auch gar nicht mehr mit uns kuscheln, das wäre ja blöd.

Hase: Ja.

Wir streicheln weiter, dann stehe ich auf und mache dankbar das Katzenklo sauber. Sie haben uns in der Hand.

One thought on “Katzen mit Daumen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s