Tagebuch-5 im Juli

Gestern war es wieder soweit, Frau Brüllen fragte: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Wir stehen trotz Sonnabend früh auf, da wir zum Mittagessen bei den Eltern des Mannes sein wollen – das sind ca. anderthalb Stunden mit dem Auto und einiges muss vorher noch erledigt werden. Ich lege zum Beispiel Wäsche zusammen und packe endlich mal mein Urlaubsgepäck von letzter Woche aus und weg. Der Mann gießt die Balkonpflanzen und erntet unten Brennesseln, die in die Blumentöpfe kommen, damit das Gießwasser nicht so schnell verdunstet. Unser Balkon ist inzwischen ein richtiger Garten und die Tomaten brauchen nicht mehr lange, bis sie rot sind.
Dann packen wir unseren Kram zusammen, holen uns noch einen Kaffee im Stammcafé inklusive ausführlichem Schnack mit dem Besitzer (Geht alle ins Café Eckstern!!), halten kurz am Buchladen um die Ecke, um den bestellten Irland-Reiseführer für unseren diesjährigen Sommerurlaub abzuholen und dann geht es on the road dorthin, wo es kein Internet gibt.

Nach dem Mittagessen machen wir uns recht bald auf zur Hauptattraktion dieses Wochenendes: Der Sohn unserer Freunde wird drei und es steht eine Cars-Geburtstagsparty im Garten an. Die Kinder machen ordentlich Radau, es gibt Unmengen zu essen und nette Gespräche. Ich bin scheinbar super im Schaukel anschubsen und beim Rutschen assistieren. Nach noch mehr Essen räumen wir dann kurz nach 21 Uhr alles zusammen und setzen uns vor den Fernseher. Holland gewinnt, mit Hängen und Würgen.

Dann fahren wir wieder zurück zu den so-called Schwiegereltern und schlafen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange. Am nächsten Morgen (es ist inzwischen der 6., aber das muss noch mit rein) finde ich in der Küche ungefähr ein halbes Kilo Himbeeren vor, dass beim Kuchenbacken übrig geblieben ist. Ich esse so schnell ich kann, aber leider schaffe ich es nicht mehr, bevor wir zum Mittagessen aufbrechen müssen 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s