01.04.2023 – Aus Versehen Schrittziel erreicht

Die erste Tageshälfte passt zu denen der letzten 10 Tage und ist blogtechnisch weniger spektakulär. Für die zweite Tageshälfte gibt es jedoch Pläne, die erfordern, dass ich um 13 Uhr aufstehe und mich ausgehfein mache. Ich nehme Wäsche ab und lege sie zusammen, räume um mein Bett herum auf und mache mein Bett. Dann entleere ich das Katzenklo, das in den letzten Wochen wirklich Heavy Duty verrichtet hat, säubere es, trockne es und fülle es mit frischem Streu. Jetzt noch Klamotten für sechs Tage zusammensuchen und im Koffer verstauen und dann wäre ich eigentlich bereit, mich wieder hinzulegen.

Stattdessen laufe ich zum Krankenhaus, verbringe ein Stündchen mit dem Bruder, der gemeinerweise schon wieder dort ist, und laufe dann wieder zurück nach Hause. Jetzt wäre ich eigentlich wieder bereit, mich hinzulegen. Stattdessen trinke ich nur noch fix meine Kanne Tee leer, füttere die Katzen, fülle Wassernäpfe auf, gieße Katzengras und dann rollkoffere ich mit Hilfe zweier S-Bahnen nach Südberlin zu Liebstem und Teilzeitkind, die mich bereits ungeduldig mit Burgern und Pommes und Harry Potter Teil 5 auf der Couch empfangen. Jetzt darf ich endlich wieder liegen.

Ich bin ganz stolz, dass ich es schaffe, auch nach dem Essen den ganzen Film über nicht auf mein Handy zu schauen, obwohl es mehrfach vibriert. Allerdings fallen mir Richtung Filmende die Augen zu und ich verpasse den Bosskampf Dumbledore/Voldemort komplett. Nachdem das Teilzeitkind im Bett ist, halte ich es noch ein Weilchen auf der Couch aus, aber relativ schnell streiche ich die Segel und falle in die Federn. Morgen früh geht gleich morgens wieder raus!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s