10.05.2025 – Low Movement Day

Im Bett des Liebsten früh erwacht, aber ich kann mich ja gut beschäftigen und still liegen und all das. Irgendwann wird er auch wach und macht Kaffee und das Teilzeitkind beschäftigt sich eh alleine, es ist ja schon groß, und wir bleiben einfach liegen. Bis kurz vor 10, denn dann beginnt mein heutiger Workshop. Dreieinhalb Stunden mit fast 120 Frauen, zum Glück alles online und in meinem Fall mit Kamera und Mikro aus, denn ich liege einfach weiter im Bett, während die anderen beiden auf den Markt gehen, frühstücken und Haushaltsdinge tun. Ich frühstücke kalte Pizza und lerne und bin fleißig.

Halb 2 dann stehe ich doch auf, es gibt eine zweite Mahlzeit für alle (für mich Börek, Karotten und Radieschen), dann trifft sich das Teilzeitkind mit einer Freundin zum Lernen „und ein bisschen shoppen“ (Praktisch, dass die Bibliothek im Einkaufszentrum ist.) und wir hängen so rum. Der Liebste räumt immer wieder Sachen hin und her und ich liege hauptsächlich und schone meinen Fuß. Dabei viel Zeug im Internet und so.

Später geht der Liebste noch ein zweites Mal einkaufen, sammelt unterwegs das Teilzeitkind ein und ich bestelle chinesisches Essen für alle, in dem Restaurant um die Ecke, das total unscheinbar aussieht und dann aber hauptsächlich Chines*innen verköstigt und so Dinge wie gebratene Hühnerfüße und Schweinenieren serviert. Für uns halte ich es etwas gefälliger. Es gibt gebratene Nudeln mit gebackenem Hähnchen, Frühlingsrollen, Dim Sum, Algensalat, Morchelsalat, Gurkensalat und Pak Choi mit Pilzen und Reis. Nicht zu scharf, aber ordentlich knoblauchig, so sind alle zufrieden.

Zum und nach dem Essen schauen wir endlich die letzten beiden Folgen der aktuellen Staffel LOL. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber so langsam ist entweder das Konzept ausgelutscht oder es sind die falschen Leute dabei – so richtig witzig ist es nicht mehr, mir bleibt nichts in bleibender Erinnerung. Siegfried und Joy sind eine gute Ergänzung und Marti Fischer kann gut Stimmen, aber irgendwie ist die Luft raus.

Danach ist es noch total früh, deswegen führen wir das Teilzeitkind in einen weiteren Klassiker der Filmgeschichte ein und schauen den ersten Zurück in die Zukunft. Ohne, dass wir etwas sagen müssen, vergleicht es Biff mit Donald Trump – das Kind ist am Puls der Zeit! Ich habe den Verdacht, dass wir zumindest Teil 2 auch zeitnah gucken werden. Das wird dann für das Kind noch mehr Mindfuck, wo doch die Zukunft 2015 schon zehn Jahre her ist und es sich wahrscheinlich nicht an die fliegenden Autos erinnert, die es damals – zwei Jahre nach seiner Geburt – gab. Dafür werden die Videocalls für es viel weniger krass sein, als sie es für uns damals waren und Faxe hat es nie bewusst erlebt,

Nach dem Film geht das Kindelein zu Bett und wir schauen noch fix die erste Hälfte der einzigen kanadischen LOL-Staffel, die sehr viel sehr lustiges hat, aber leider nicht so erfolgreich war, dass es weitere gegeben hätte. Unser*e gemeinsam*er Favorit*in Mae Martin ist leider auch viel zu früh draußen. (Wir kennen beide vor allem Mae Martin, und dann noch Caroline Rhea, Tom Green und Dave Foley ein bisschen.) UK und Südafrika müssen wir wohl auch noch gucken und vielleicht wage ich mich auch mal an Italien ran…

Hinterlasse einen Kommentar