Ich beginne den heißen Tag mit einer Beeren-Mate auf dem Balkon und werfe später nur noch ein kleines Müsli ein, denn heute bin ich zum Mittagessen mit den Ellis verabredet. Im Viertel wo die ganzen Promis wohnen sitzen wir draußen bei 27 Grad und das Lokal serviert bis 15 Uhr Frühstück, also esse ich Eggs Benedict und trinke Sanddornschorle, weil es sie gibt.

Auf dem Heimweg besorge ich mir endlich den Matcha, nach dem es mich schon eine Weile gelüstet und kehre dafür in den hippen veganen Donut-Laden ein.

Dann gedenke ich eigentlich, den Rest des Tages auf dem Balkon zu verbringen, aber trotz Mate und Matcha rafft mich Müdigkeit dahin und für ein Nickerchen ist das Sofa bequemer als der Liegestuhl. Nach dem Aufwachen dann den Donut (ganz traditionell aber vegan Boston Cream) und die ersten Mispeln des Jahres.

Draußen wird es jetzt windig-regnerisch, also für die volle Entspannung direkt hinüber aufs große Bett, da kommen die Katzen und ich ins weniger in die Quere. Wir gucken vier Folgen Yellowstone, essen dazwischen den Rest Grüner Sauce mit Kartoffelecken und schauen dann Schitt‘s Creek zu Ende (inkl. Making-Of der letzten Staffel).

Ansonsten fing der Tag mit guten Nachrichten an – Verfassungsschutz/AfD, Joe Chialo – und endete mit weniger guten – US-Reaktionen auf ersteres, Pierre Poilievre versucht, sich zurück ins Parlament zu kaufen und wird damit vermutlich durchkommen. Meh.