28.02.2024 – Einfach liegen

Zack, da ist es wieder, ein paar Tage voller Aktivität und schon liege ich einen Tag flach, danke Pandemie! Heute dann auch noch mit ordentlichen Kopfschmerzen zur allgemeinen Erschöpfung. Natürlich habe ich auch wieder zu wenig geschlafen und war nach Bett um 1 und irgendwann Klo zwischendurch schon wieder vor 7 wach. Folgerichtig also heute Bett-Office, damit geht es einigermaßen gut. Ab 9 habe ich also den Blick auf dem Diensthandy, kurz danach auch den Laptop dazu am Start.

Zum Glück ist meetingfreier Mittwoch, das erleichtert alles ein wenig. Und große Baustellen gibt es heute auch nicht. Stattdessen an verschiedenen Projekten jeweils Kleinigkeiten gemacht. Eine Presseanfrage muss beantwortet werden, das erfordert Koordination mit verschiedenen Fachabteilungen. Ein paar Dinge müssen im Chat besprochen und abgestimmt werden. Eine E-Mail an alle Manager*innen zu einem neuen Prozess muss herausgeschickt werden. Irgendwo zwischendrin habe ich dann genug Hunger, um mir ein Müsli mit Joghurt und Orange zu machen, einen Ingwer-Kurkuma-Tee zu kochen und bei der Gelegenheit auch die Katzen zu füttern und ein paar Worte mit dem Mitbewohner zu wechseln. Da ist es nach 11.

Danach bastle ich weiter an zwei Texten herum, einer auf Englisch, einer auf Deutsch, helfe der Kollegin in Frankreich mit einem technischen Problem im Backend, mache ein Update auf unserer Firmenwebseite und dann ist erstmal nichts wirklich Dringendes mehr zu tun. Ich beschäftige mich eine Weile mit dem Thema „Essen“ und beschließe schließlich, wieder etwas zu bestellen. Heute mag ich nicht aus dem Bett. Es werden dann Köttbullar mit Gurkensalat und zum Nachtisch Milchreis mit Apfelmus – alles in vegan.

Bisschen viel Sauce über die Bullar gekippt, aber sie sind da drunter!

Um 18 Uhr schließe ich noch das Formular für eine Umfrage, die wird morgen ausgewertet. Dann ist auch ganz offiziell Feierabend. Ich wechsle vom Dienstlaptop zum Privatlaptop und schaue die dieswöchige Jon-Stewart-Folge der Daily Show vom Montag, die Jubiläumsfolge von Seth Meyers mit Gast Joe Biden von gestern (der alte Mann ist witzig!) und dann wechsle ich zu „The West Wing“ und beginne die sechste Staffel. Es geht um Gaza und Israel – nichts mit Eskapismus heute. Es guckt sich so weg und dann ist es plötzlich schon 23 Uhr. Schnell Zähne putzen und Licht aus, damit morgen wieder mehr Energie da ist!