22.10.2023 – Urlaubssonntag

Ich habe wieder ordentlich lange geschlafen und fühle mich heute deutlich besser. Also, nicht ohne Symptömchen, aber ohne das dringende Bedürfnis weiter im Bett liegen zu bleiben. Andererseits ist halt auch Sonntag und Urlaub und bis ich wirklich aufgestanden bin ist es auch schon so 11:00. Bis dahin habe ich allerdings schon im Internet gelesen, gebloggt, mit dem Liebsten telefoniert, der heute mit dem Teilzeitkind gen Westen aufbricht, alle Tagesaufgaben bei Duolingo erledigt, eine Lektion plus Wiederholungen auf Babbel gemacht, ein wenig auf dem Handy gespielt und dabei Podcast gehört… Dann stehe ich aber wirklich auf, ziehe mich ordnungsgemäß an und mache mir zum Frühstück unter anderem ein Frühstücksei.

Danach kümmere ich mich um Dinge, die während meiner Bettzeit liegen geblieben sind. Ich beziehe mein Bett neu, wasche Wäsche und lege trockene Wäsche zusammen, ich siebe die Katzenklos durch und fülle die Wassernäpfe auf und ich bringe Müll runter. Dann ein kurzer Plausch mit dem Mitbewohner, bevor ich in die Oktobersonne nach draußen gehe und eine große Spazierrunde drehe. Erst noch sehr langsam und mit wehen, steifen Beinen, dann geht es doch immer besser. Muss wieder mit dem täglichen Spazieren anfangen, gut, dass jetzt erstmal Urlaub ist.

Im Strandbad am Weißen See setze ich mich zum Verschnaufen eine Weile in einen Liegestuhl und schaue erst aufs Wasser, dann aufs Feuer. Dann geht es wieder nach Hause. Ich verkneife mir zweimal das Einkehren in ein Café, um Geld zu sparen und mache mir zuhause statt Kuchen Joghurt mit Zimt-Dingsis und Granatapfelkernen und einen Hot Apple Cider. Dann lege ich mich mit den Katzen aufs Sofa, schaue eine Folge „Mad Men“ und schlafe dabei ein.

Dem Mitbewohner ist in seinem Zimmer ungefähr das Gleiche passiert (er guckt zum X-ten Mal „Seinfeld“) und wir werden dann auch ungefähr zeitgleich wieder wach. So richtig Hunger habe ich noch nicht wieder, aber er kocht sich Kartoffeln und Bohnen mit Tomaten und Chilis und da esse ich gerne eine Schüssel mit.

Am Vormittag sprachen wir darüber, dass man abends einen Film gucken könnte und da ich ja neulich die Probleme mit der DVD hatte, will ich feststellen, ob es am Player liegt oder hoffentlich doch nicht. Wir einigen uns darauf, dass der Mitbewohner mir drei Filme aus meiner Sammlung vorschlägt und ich dann einen davon aussuche. Seine Vorschläge sind „Beginners“, „Coffee & Cigarettes“ und „The Commitments“ (die Filme sind alphabetisch sortiert). Ich entscheide mich für die Commitments, weil ich neulich in ein Loch mit dem Soundtrack gefallen bin und den seitdem mal wieder gucken möchte. Dazu gibt es salziges Popcorn.

Nach dem Film gehe ich ins Bett und schlafe bei der übernächsten Folge „Mad Men“ ein.

Hinterlasse einen Kommentar