Gut, dass ich gestern schon umgeplant habe und heute weder dringend ins Büro noch zu den Ellis muss – mich kriegen heute nämlich keine zehn Pferde aus dem Haus und selbst aus dem Bett wird schwer. Das latente Erkältungsgefühl von gestern ist immer noch da und eher stärker geworden. Als ich meinen Laptop aus dem Rucksack hole und ihn zum Schreibtisch bringen will, tragen mich meine Füße stattdessen zurück im Bett und dann mache ich also heute Bett-Office.
Zum Frühstück gibt es Müsli, Apfel und Sweet-Fern-Tee, von Mama selbst gepflückt und getrocknet. Dann um 10 das erste Meeting des Tages – mit Salerno, Paris, Valencia, Madrid und Dublin. Die Kollegin aus Salerno ist als erstes da und bis die anderen dazustoßen unterhalten wir uns auf Italienisch, dann wechseln wir zu Englisch, was ihr deutlich schwerer fällt. Ich schicke nach dem Call eine Zusammenfassung meiner Notizen rum und bitte um Feedback, das Ergebnis geht dann am Nachmittag raus.
Ein weiteres Meeting heute fällt aus, weil alle drei Beteiligten im Bett liegen, teilweise kränker als ich. Ich prüfe eine Übersetzung, missioniere mal wieder über die Verwendung meines präferierten Übersetzungstools, schreibe ein wenig mit Kolleg*innen hin und her, bereite Materialien für eine Schulung vor, stimme mich zu einem Workshop ab und schicke die Einladung dazu raus und lasse es ansonsten ruhig angehen. Mittags gibt es Stullen und eine von Mitbewohner mitgebrachte riesige Kokosmakrone.
Kurz vor Feierabend dann nochmal ein langes und intensives Meeting mit Dublin. Die Kollegin geht bald in den Mutterschutz und dann in Elternzeit und ich werde ab November eine abgespeckte Variante ihrer Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit übernehmen. Vom Arbeitsumfang her kann das sportlich werden, inhaltlich freue ich mich aber darauf.

Zum Abendbrot bestelle ich mir Sushi – Wasabi, Ingwer, heiße Misosuppe mit vitaminreichen Algen und jede Menge Omega-3 als Placebo gegen Erkältung. Während und nach dem Essen schaue ich die Beckham-Doku auf Netflix und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei.