09.08.2023 – Kitze, Caches und Kuchen

Das Aufwachen war heute erst deutlich nach 7, nachdem wir nachts mehrfach wegen Gewitter wachgelegen hatten, deren Donner gemacht hatten, dass das Haus wackelte. Ist aber alles heil geblieben und wir haben weiterhin Strom und Internet. Gut so, niemand will, dass hier die Stimmung wegen Unterversorgung kippt. Es ist heute nicht wirklich kalt, aber trübe und teilweise regnerisch. Wir lassen uns also nach dem Frühstück noch viel Zeit, lesen und chillen, bis wir uns irgendwann auf den Weg machen, touristische Dinge zu tun. Der grobe Plan ist, bei unserem Lieblingscafé hier einzukehren, dafür die idyllische Küstenstraße entlang zu fahren und auf dem Hin- und Rückweg Geocaches einzusammeln.

Am Ende des Tages werden wir uns an insgesamt neun Caches versucht und davon acht gefunden haben – ein sehr guter Schnitt! Außerdem gesehen: Ein über die Straße wetzendes Eichhörnchen, zweimal über Wege springende Rehe und einen Nerz, der über das Deck des Cafés wieselte (pun intended).

Lemon Squares (Triangles), Butter Tart, Chocolate Fudge Brownie, Caramel Square (Triangle)
Aussicht beim Kuchenessen

Als wir genug haben und es schon ordentlich spät ist, fahren wir nochmal in das andere Städtchen in der Nähe und kaufen ein paar Dinge ein, die wir gestern nicht bekommen hatten (u. a. Gummibärchen und Bier in Flaschen). Zuhause wird dann ein echtes deutsches Abendessen gekocht – Mini-Buletten, Salzkartoffeln und Mischgemüse. Sämtliche Buletten vom Teilzeitkind selbst geformt.

Nach dem Essen gibt es lokales Bier bzw. lokalen Cider bzw. Wasser fürs Kind und jede Menge Chips und Brezeln bei zwei Partien Sagaland, die das Teilzeitkind wieder haushoch gewinnt. Gegen halb 11 haben alle die nötige Bettschwere und gehen schlafen.

Ein Kommentar zu „09.08.2023 – Kitze, Caches und Kuchen

Hinterlasse einen Kommentar