15.02.2026 – WG-Sonntag

Wieder eine Nacht mit Loch, von halb 5 bis halb 8 liege ich wach, dann schlafe ich wieder ein und als der Liebste gegen 10 aufwacht, denkt er, ich hätte viel geschlafen. Naja. Dafür kam ich ansonsten erstmal liegen bleiben, denn die WG hat Putztag und ich bin ja zum Glück nur zu Gast. Gegen 12 dann wird der Frühstückstisch gedeckt. Der dänisch-Estnische Freund der Mitbewohnerin hat Fastelavnsboller mitgebracht, ich probiere den mit Johannisbeersahne, sehr lecker.

Danach lege ich mich einfach wieder hin, der Liebste zockt eine Runde, die Mitbewohnerin und ihr Freund sitzen an ihren jeweiligen Uni-Hausaufgaben und das Teilzeitkind macht Teilzeitkinddinge, in dem Fall Brötchen backen. Es gibt pure Brötchen, Brötchen mit Sesam, Brötchen mit Oliven, Brötchen mit Zwiebeln und Brötchen mit Gewürzmischung.

Zum frühen Abend hin holen der Liebste und das Teilzeitkind Pasta beim Stammitaliener – das Kind wollte nur backen, nicht essen.

Damit setzen wir uns auf die Couch und gucken auf Kinderwunsch ein paar Folgen Percy-Jackson-Serie. Danach noch ein wenig Plauderei und Urlaubsplanung, außerdem stelle ich fest, dass das Teilzeitkind in etwas mehr drei Monaten ein Teilzeitteenie ist. Wann ist das denn passiert? Ich bloggte doch neulich noch, wie ich es in den Kindergarten bringe…

Ins Bett muss aber auch ein großes Kind irgendwann und dann schauen der Liebste und ich noch ein wenig Letterkenny, bevor mir die Augen zufallen.