10.02.2026 – Erleditag

Zu angemessener Zeit erwacht, den morgendlichen Reboot komplett am Stück im Bett erledigt, dann die Katzen versorgt und erstmal Chai gekocht – in dem Fall mit frischem Ingwer und Kurkuma, Erbsenmilch, Honig und schwarzem Pfeffer. Währenddessen den Rest vom Frühstück angerichtet:

Vier Blutorangenkekse, Skyr mit Apfel, heißer Sanddorn-Granatapfel und Chai

Und ab danach ist dann viel Life Admin angesagt. Mit Hörbuch auf den Ohren (weiter Jahrestage kümmere ich mich um Haushaltsdinge – Katzenklo erneuern, Bett neu beziehen, Getränkenachschub bestellen, Pfandkisten zurechtstellen, Wohnung saugen, Bad und Küche putzen, Wäsche waschen und aufhängen, Müslilieferung entgegennehmen und verräumen, Paket für die Nachbarin entgegennehmen, Getränkelieferung entgegennehmen und verräumen, Müll wegbringen… Unterbrochen von zwei einstündigen Webinaren und regelmäßigen Pausen für Trinken und E-Mail-Checks.

Ziemlich spät bekomme ich Mittagessenhunger und mache mir den großzügigen Rest Reisbandnudel-Kabeljau-Dings von gestern warm – das reicht dann auch zur Sättigung für den Rest des Tages. Danach noch ein bisschen Arbeit im Projekt und dann schaue ich das Curling Mixed Double Finale zwischen den USA und Schweden und bin nicht gänzlich ungehässig, als am Ende Schweden knapp gewinnt (obwohl die USians – so nennen „wir“ sie auf Threads) aus Minnesota kommen. Aber die ständigen „USA, USA“-Chants der Fans sind einfach unangenehm.

Noch ein wenig Telefonieren mit dem Liebsten, zwei Folgen Letterkenny und dann ist es auch schon wieder spät genug für Badewanne und Bett – die Tage fliegen nur so dahin gerade.