27.01.2026 – Busy Bee

Eigentlich dachte ich heute an einen ganz geruhsamen Tag, stellte mir eine Yoga-Session am Morgen vor, ein Bad am Abend und dazwischen gemütliche Produktivität. Aber irgendwie ist dann ständig irgendwas und die nötige Ruhe will sich nicht einstellen.

Das Frühstück gibt es also direkt am Schreibtisch, mit den Resten von zwei Müslisorten (Blaubeer-Cassis und Cranberry-Schoko) und der letzten Hafermilch. Ein weiterer Rest Erdbeermüsli ist noch da, aber der wird wohl warten müssen, bis ich meine Challenge beendet habe und Milch nachgekauft habe (Der Rabattgutschein für die nächste Müslibestellung liegt auch schon bereit). Oder ich esse den Rest mit frisch gepresstem O-Saft? Den strecke ich mir heute jedenfalls mit frisch gepresstem Zitronensaft und Wasser und rühre außerdem Flohsamenschalen ein. Zum Müsli gibt’s eine kanarische Banane und zu allem schwarzen Tee mit Mango.

Dann bin ich fleißig am Schreibtisch – Organisieren, Recherchieren, Kommunizieren, Telefonieren… lauter Ieren jedenfalls. Zwischendurch ein kurzes Webinar, dann weiter Ieren.

Mittags mache ich mir die restlichen Kartoffeln mit Bärlauch-Orangen-Mandel-Pesto von gestern warm und dazu noch ein paar TK-Bohnen mit Bohnenkraut und Butter.

Es geht weiter am Schreibtisch, bis ich die nächste Pause brauche und Abendbrot mache. Es gibt die letzte Dose Tomaten in Form von Marcella Hazans berühmter Tomatensauce, dazu Spaghetti, Basilikum und Grana Padano.

Während die Sauce köchelt, iere ich weiter, mit dem Laptop in der Küche. Nach dem Essen mit dem Laptop auf dem Sofa und nach dem Sofa auf dem Handy in der Badewanne und im Bett (jetzt aber nur noch auditiv). Dann 23 Uhr Schlafenszeit, denn morgen wird ein langer, voller Tag…