14.01.2026 – Ein mittwochiger Tag

Irgendetwas weckt mich kurz nach 5 und dann ist es mit dem Schlafen auch schon vorbei, hmpf. Ich sehe das kurz nach 6 ein und beginne den morgendlichen Reboot so noch bevor die Mitbewohnerin aufsteht. Als sie weg ist, starte ich in den lauteren Teil des Reboots und dann hält mich irgendwann auch nix mehr im Bett. Als der Liebste anruft, sitze ich schon beim Frühstück.

TK-Breze mit Butter und Mandarine, italienischer Kakao, Weißer Tee mit Aloe Vera

Danach die obligatorische erste Einheit am Schreibtisch, bevor ich mich um das Katzenklo kümmere, bevor ich mich in die Badewanne lege. Mit nassen Haaren dann zweite Schreibtischrunde und ein Webinar. Zum Mittagessen gibt es dazu den Rest des Aloo Gobhi und einen letzten Pudding.

Danach lese ich weiter in The Rediscovery of America, heute geht es um New France, also das spätere Kanada, und die Dynamiken zwischen den Iroquois, den Algonquin und den Europäer*innen. Nebenbei knabbere ich ein bisschen Gesundes statt Süßkram: Pistazien, Walnüsse, Wildfeigen und Cranberries.

Ziemlich zu Ende der täglichen Dosis Lektüre ist dann doch noch Zeit für Mittagsschlaf, aus dem ich rechtzeitig erwache bevor die Mitbewohnerin zurück kommt. Sie packt heute einen großen Koffer mit Dingen für ihre Familie in der Ukraine, dessen Abholung sich leider vom Nachmittag bis tief in den Abend verzögert. Hoffentlich kommt trotzdem am Ende alles dort an, wo es hinsoll und gebraucht wird.

Mein heutiges Abendbrot wird wieder ein Spannenderes. Ich habe aus meinem präventiven Quarantäneweihnachtseinkauf so Fertigknödel im Beutel da, davon mache ich mir die Hälfte – interessanter Fertigungsprozess mit Quellen, Aufkochen, Simmern und Abschrecken. Ergebnis ist okayish. Dazu gibt es grüne TK-Bohnen und aus den letzten Weißwürsten (ebenfalls TK-) einen Weißwurstgulasch, mit Butterschmalz-Mehlschwitze, Zwiebeln und süßem Senf. Erstaunlich lecker!

Den Rest des Abends verbringe ich mit dem Rest der ersten Staffel Sullivan‘s Crossing, in dem es leider mehr um menschliches Drama und weniger um die schöne Landschaft und Kanadismen geht. Aber ich bleibe dran und werde berichten! Gegen 23 Uhr dann quasi früh ins Bett und erstmal ganz viel Schlafen!

Hinterlasse einen Kommentar