28.12.2025 – Fünfter Advent?

In weiten Teilen ähnlich wie gestern – wieder recht früh wach, wieder recht lange im Bett, wieder mit ordentlicher Schreibtisch-Session zum Aufholen der Dinge, die liegengeblieben sind.

Dazwischen aber nehme ich meine neue Challenge ernst, nennen sie #loosyisstdiekücheleer, esse mich mit Fantasie durch das, was da ist, und beginne, das auch auf Instagram zu dokumentieren. Wahrscheinlich sollte ich das auch direkt noch auf Pixelfed tun, aber das funktioniert ganz anders und so lässt sich das Format nicht 1:1 übertragen. Mal sehen.

Frühstück: Aufback-Breze, zwei Weißwürste, süßer Senf, alkoholfreies Weizen. Danach Obstteller und Sencha mit Ingwer und Zitronengras

Als ich am Schreibtisch eine Pause brauche, erledige ich Haushaltsdinge und gehe dabei auch zweimal raus zum Müllplatz, bei strahlend blauem Himmel. Der Müllplatz selbst hat etwas endzeitmäßiges – Biomüll und gelbe Tonne scheinen kurz vor Weihnachten nochmal geleert worden zu sein, Restmüll und Papiermüll eher nicht, die quellen beide mehr als über und breiten sich apokalyptisch über den Müllplatz aus. Ich kann meinen Teil nur möglichst platzsparend dazustellen und das Beste hoffen – wird leider eine harte erste Schicht für die Menschen von der BSR.

Der schöne Schein trügt

Früher als gestern mache ich Feierabend – ist ja Sonntag, schließlich, und gönne mir einen schönen Süßkramteller.

Gin-Stollen, Whisky-Stollen, Dominosteine, Zimtsterne, Vanillekipferl, Butterspekulatius, Gewürzspekulatius – interessant: Der Butterspekulatius schmeckt auch nach COVID noch vanilliger als die Vanillekipferl

Das Projekt für den Abend ist Heated Rivalry, eine kanadische Serie über Eishockey und queere Liebe, die gerade so richtig durch die Decke geht, Bewertungsrekorde bricht und in meinen Timelines und von Kritiker*innen gefeiert wird. Wirklich, wirklich gut, wobei ich am Anfang erstmal darüber hinwegkommen muss, wie explizit pornös die Sexszenen sind und dass das trotzdem alles große Kunst ist. Mit der Vertiefung der Geschichte wird die Schere im Kopf kleiner und am Ende passt, dass im Abspann die ganzen Förderungen von Québec, Ontario und Kanada an sich aufgeführt wurden. Jetzt ergeben plötzlich die ganzen Social-Media-Posts dazu auch in meinem Kopf Sinn und ich lese mich nochmal durch einiges durch und recherchiere hinterher. Ob ich die Bücher lesen werde, weiß ich nicht, aber wenn Staffel 2 dann irgendwann kommt, bin ich auf jeden Fall am Start. (Wann kommt eigentlich das deutsche Remake, das in der Fußball-Bundesliga spielt, fragt man sich die ganze Zeit. Dann Kettcar-Ohrwurm.)

Abendbrot: Reisnudel-Stirfry, Smashed Cucumber Salad und Mangopudding

Hinterlasse einen Kommentar