17.12.2025 – Nur noch schnell…

Unruhige Nacht mit längerer Wachphase und danach nur noch Dösen. Das tut der Erkältung gar nicht gut, das wenige Schlafen. Oder vielleicht tut die Erkältung auch dem Schlaf nicht gut. Tagsüber ist sie aber sehr auszuhalten und der Corona-Test ist weiterhin negativ. Also erstmal Dienst nach Vorschrift. Der morgendliche Reboot erfolgt im Bett, dann mit Porridge an den Schreibtisch (heute Mohn-Vanille). Um 10 habe ich einen Call mit meiner Mentorin, danach brauche ich erstmal Sonne und frische Luft. Gegen Mittag geht es also ins Draußen, wo die Schatten schon wieder länger werden.

Ich drucke Dinge im Drogeriemarkt aus, hole ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt und bevorrate mich im Haustierbedarf. Dann gibt es zuhause erstmal eine längere Pause auf dem Sofa, dazu Bagel mit Crowdfarming-Avocado und veganer Lyoner bzw. Gouda und eine gebackene Birne mit Joghurt und Zimt.

Hinterher setze ich mich noch einmal eine Weile an den Schreibtisch, bis der Kopf zu sehr wehtut. Ich überlege, mich hinzulegen oder rauszugehen und entscheide mich für noch einen Spaziergang, bestellte Bücher abholen. Damit habe ich dann nämlich alle Weihnachtsgeschenke im Haus, falls das mit den Kranksein doch noch schlimmer wird. Das klappt auch ganz gut und hinterher geht es mir wieder ein bisschen besser.

Ich mache mir Kartoffelpuffer mit Johannisbeermarmelade zum Abendbrot. Auf die Puffer habe ich schon länger Appetit, jetzt hat man sie beim Am-Weihnachtsmarkt-Vorbeilaufen auch immer in der Nase und Channukah ist ja auch noch gerade – bestes Timing für Latkes!

Damit geht es ins letzte Webinar des Tages und danach ist es auch gut mit Produktivität. Ich schaue noch Jay Kelly auf Netflix und ein bisschen weiter Zoey‘s Extraordinary Playlist und dann versuche ich es wieder mit Schlafen.

Hinterlasse einen Kommentar