28.11.2025 – Busy Friday

Heute früher Wecker, denn erstens habe ich viel zu tun und zweitens kommt gleich morgens eine Lebensmittellieferung, denn ich kann einfach nicht noch länger auf meinen Yuzu-Tee warten. Um den Mindestbetrag zusammenzubekommen, habe ich mir gestern direkt noch unter anderem Croissants fürs Frühstück mitbestellt. Das Klingeln kommt mitten im morgendlichen Reboot, zehn Minuten vor dem ausgewählten Lieferfenster. Aber dafür ist alles dabei und als ich dann mit allem fertig bin und am Schreibtisch sitze, bin ich sehr dankbar für Gesternloosy.

Croissants (nochmal fix aufgewärmt), Kaki, vietnamesischer Kaffee
Und damit verleckere ich mir den Tee

Heute ist wieder virtuelles Büro mit einer Freundin, die ich jetzt dieses Wochenende doch nicht sehen werde, weil in ihrer Stadt gerade alle Atemwegsviren der Welt kursieren. So aber verschönern wir uns gegenseitig den Arbeitstag und ich bin noch produktiver als vorher gedacht.

Die Katzen sind vergleichsweise unproduktiv

Gegen 14 Uhr machen wir Mittagspause. Ich ergänze den Frühstücksbagel von neulich (Feta-Gurken-Frischkäse, veganer Schinken, geschmolzener Käse) noch um ein Spiegelei (Der Liebste wird mich korrigieren: Setzei!) und ein bisschen Sellerie und dann essen die Freundin und ich gemeinsam über Videound plaudern über die Furchtbarkeit der Weltlage und so Sachen.

Dann weiter fleißig sein. Ich unterbreche am späteren Nachmittag nochmal kurz und taue mir Kardamombullar auf, dazu Quittenbrot und Mangolassi.

Gegen 18 Uhr verlasse ich das Arbeitszimmer, bringe den Müll runter und bewege mich dann Richtung Couch. Ganz abschalten kann ich aber noch nicht, den ganzen Abend über fallen mir noch Ergänzungen und Verbesserungen ein, der Arbeitstab bleibt offen.

Dann aber erstmal eine Runde Chillen und gucken, was in der Welt passiert. Irgendwo kommt noch ein Abendbrothüngerchen dazu, da mache ich mir in der Eierpfanne von vorhin noch schnell ein paar Bratkartoffeln, dazu Spreewaldgurken, Mayo, Curryketchup.

Zum Nachtisch gleich den TCM-Apfel, an virtuellem Kaminfeuer und einem Kapitel über Jane Austens Liebesleben. Dann ab in die Badewanne und relativ früh ins Bett, nicht ohne dort noch eine Folge zu gucken und weiter Notizen zu machen. Einschlafen dann erst wieder gegen Mitternacht.

Hinterlasse einen Kommentar