Faulsein ist das Vorhaben für heute, mal gucken, wie das so klappt. Das Ausschlafen geht erstmal ganz gut und weil der Liebste noch bis spät in die Nacht Dinge im Weltraum gebaut hat oder so, schläft er sogar bis nach 10, was bedeutet, dass ich auch bis dahin und sogar noch länger im Bett liegen bleibe, denn dann bringt er ja Kaffee.
Wenig später aber stehe ich auf und halte ein Schwätzchen mit dem Teilzeitkind, das schon wieder eine ganze Weile wach ist (der Schulrhythmus kickt in dem Alter noch) und schon Smoothie und Omelette zubereitet und verzehrt hat.
Dann sammle ich Bonusmamabonuspunkte. Beim Liebsten, weil ich mache, dass das Kind sein Chaos in der Küche beseitigt und beim Teilzeitkind, weil ich dabei das neue Taylor-Swift-Album laufen lasse statt der Playlist des Liebsten. Der Liebste geht währenddessen Brötchen holen und dann essen die Erwachsenen Frühstück während das Kindelein noch ein paar Oliven snackt und ansonsten in seinem Zimmer Kindeleindinge tut.
Dann muss es auch schon los zu einem Geburtstag und wir Großen legen uns einfach wieder hin und genießen den Sonntag. Ich fange ein neues Buch an. Später essen wir vegane Bolognese von gestern.
Irgendwann am Nachmittag dann breche ich auf zurück in den Pberg. Es ist schon wieder dunkel, es regnet schon wieder. Eigentlich war ja grad noch Sommer und kurz danach bunter Herbst. Eigentlich ist der Herbst auch noch bunt, da ist noch viel Laub an den Bäumen. Uneigentlich ist der Himmel jetzt allerdings grau bis schwarz und es wirkt alles nicht mehr so richtig. Langsam Zeit für Einmummelung und vielleicht werfe ich mich einfach bald in die Vorweihnachtssituation?

Zuhause direkt erstmal Kakao mit Marshmallows, Obst, Buch und Katzen. Dann werde ich aber doch noch kurz unfaul und mache ein bisschen was am Laptop – inkonsequent!
Hinterher schaue ich dann endlich mal The Princess Bride und schließe eine Popkultur-Bildungslücke. Nebenbei recherchiere und bestelle ich einen Weihnachtsbraten (dieses Jahr meine Verantwortung) und dann muss ich den Film nochmal „zurückspulen“, weil ich eine halbe Stunde lang nichts mitbekommen habe.

Ich beschließe den Abend mit einer neuen Serie und freue mich, dass Netflix schon zwei ganze Staffeln von Zoey’s Extraordinary Playlist für mich hat. Lauren Graham, ein Schuss Crazy Ex-Girlfriend, Diversity und viel Nerdigkeit – wie für mich gemacht! Ich schlafe irgendwo zwischen Folge 3 und 4 ein…