29.10.2025 – Erfolgreich im Draußen

Irgendwas ist anders an diesem Mittwoch, das fällt spätestens auf, als ich vor dem noch heruntergelassenen Rollo stehe und mir warm wird. Die Heizung ist nicht an, also muss die Wärme von draußen kommen und richtig – da scheint die Sonne. Ich starte sofort etwas beschwingter in den Tag, verlege das Haarekämmen zum Licht und Sauerstoff tanken auf den Balkon und beschließe, dass ich auch draußen frühstücken kann, so warm ist es dort. Das Thermometer sagt 13 Grad, aber dank der direkten Sonneneinstrahlung – es ist zugegebenermaßen schon etwas später am Tag und der morgendliche Reboot schon komplett erledigt – reicht mir ein dünnes Jäckchen über dem Schlafanzug völlig aus.

Matcha Latte, Brot mit Johannisbeermarmelade, regionaler Bio-Apfel, Crowdfarming-Kaki (sie reifen seeeeeehr langsam nach)

Ich esse gemütlich und mit Katzenbegleitung, koste jede Minute Sonne aus und bin gleich in ganz anderer Gemütsverfassung.

Bei Nimbin ist auch Sommer

Ziemlich zeitgleich zum Beginn des mittäglichen Webinars ist die Sonne um die Hausecke rum. Dann Webinar und Nachbereitung, ein bisschen Laptop-Arbeit, Physio-Übungen, tagfein machen, noch mehr Laptop-Arbeit. Etwa vier Stunden nach dem Frühstück gibt es den letzten Rest Pasta zum Mittagessen und hinterher eine Spaziergangsrunde.

Ab ungefähr der Hälfte telefoniere ich nebenher sehr produktiv und kurz vor Zuhause setze ich mich hin, um das Telefonat in Ruhe und konzentriert zu Ende zu führen. Nach dem Auflegen stelle ich fest, dass ich auf einem bequemen, intakten Korbstuhl sitze, den jemand zum Verschenken rausgestellt hat. Ziviler Ungehorsam im Pberg, das ist doch jetzt verboten! Ich beende den Missstand der Illegalität, nehme den Stuhl mit nach oben und lege ihn in Kissen drauf.

Dann beschließe ich Dank meines heutigen Elans, den kaputten Schaukelstuhl, den sich mein Cousin irgendwann zum Reparieren abholen wird und der jetzt seit etwa 15 Monaten im Wohnzimmer herumliegt, in den Keller zu bringen und stattdessen den Korbstuhl ins Wohnzimmer zu stellen. Manchmal braucht es eben den richtigen Impuls.

Ich ruhe mich ein wenig aus und gucke im Internet herum, dann ist um 18 Uhr Zeit für das nächste Webinar, bei dem ich nur zuhören muss. Ich nehme es also mit in die Küche und koche nebenher Abendbrot.

Suppe aus restlichen Crowdfarming-Butternut mit dehydrierten und dann angebratenen getrockneten Steinpilzen

Nach dem Webinar schließt sich direkt noch ein anderes an, das fast bis 19:30 geht. Dann ist endgültig Feierabend. Ich telefoniere zum sechsten Mal heute mit dem Liebsten, plaudere mit der Mitbewohnerin und verschwinde dann wieder im politischen Kopenhagen.

Ein Kommentar zu „29.10.2025 – Erfolgreich im Draußen

Hinterlasse einen Kommentar