17.10.2025 – Gleichgewicht

Im Vergleich zu gestern ist heute alles etwas ruhiger, obwohl ich die erste Tageshälfte über ständig auf meine E-Mails schaue, weil ich eine wichtige erwarte. Dann kommt aber die Info, dass die sich bis Montag verschiebt und ab da atme ich durch.

Kanarische Banane!

Nach ausführlichen morgendlichen Reboot lege ich mich noch in die Badewanne und dann geht es ins Draußen.

Mit zwei Straßenbahnen fahre ich zum Brüderchen. Dort klettere ich in den fünften Stock Altbau hinauf und dann gibt es erstmal Tee, bis ich wieder Luft kriege. Wir erledigen, was zu erledigen ist, und können endlich einen dicken fetten Haken an das Thema Steuererklärung 2024 machen. Zur Belohnung gibt es ein Vanilledessert und dann Siesta. Wir haben beide Zeit, also legen wir uns nochmal hin und ich schlafe etwa eine Stunde tief und fest auf dem Sofa. Das Brüderchen hat sich einen Wecker gestellt und serviert kurz nach 17 Uhr einen Aperitivo zum wieder Aufstehen.

Den trinken wir und dann verabschiede ich mich und laufe zur U-Bahn nach Kreuzberg. Hier bin ich unweit des Maybachufers zum Abendessen verabredet und muss zum zweiten Mal heute sehr sehr viele Stufen nach oben laufen.

Es wird ein schöner und unerwartet gemütlicher Abend mit leckerem veganen Essen, tollen Menschen und Gesprächen und einem Kamin, an dem wir es uns nach dem Essen bequem machen. Einzig die Vernunft zwingt mich irgendwann wieder hoch und auf den Heimweg, denn morgen klingelt schon wieder ein Wecker.

Hinterlasse einen Kommentar