Morgen geht’s los in den Urlaub und alles heute ist darauf ausgerichtet. Zum Frühstück gibt’s die letzte Pflaume, den letzten Apfel, die letzte Milch im Matcha Iced Latte und Bagel mit Mandelmus und zwei Sorten Marmelade. Morgendlicher Reboot auf dem Balkon, Physio-Übungen, Katzenklos, Staub saugen, Müll wegbringen, Duschen, Anziehen…

Dann mal kurz durchatmen, bis die Lichtenberger Freundin sich meldet und ich mit der zu spät gelieferten Crowdfarming-Kiste zur S-Bahn laufe und ihr das gute Gemüse überlasse. Wieder zuhause gibt es den letzten veganen Fleischsalat zum Mittagessen und dann fange ich fast direkt mit dem Packen an und atme erst das nächsten Mal durch, als das erledigt ist.

Letzte Absprachen mit der Mitbewohnerin, dann trage ich meine Sachen nach unten und kurz darauf fährt der Liebste mit dem inzwischen abgeholten Mietwagen vor. Wir fahren nach Südberlin, sacken das Teilzeitkind ein und fahren einen großen Einkauf für die nächsten Tage machen. Dann zum Liebsten nach Hause, ausladen und erstmal schnell zum Stammitaliener und Abendbrot essen – da ist es schon nach 19:30.

Heute nur ein Gang (und Gratis-Bruschetta und Gratis-Grappa hinterher), dann geht’s zum Liebsten und es wird weiter gepackt, geräumt, gesäubert usw. Bei der Gelegenheit bekomme ich noch meine letzten Geburtstagsgeschenke, die der Liebste am Wochenende aus dem Westen mitgebracht hat. Perfekte Ergänzung zum Urlaubsgepäck!

Das Teilzeitkind verschwindet gegen 22 Uhr ins Bett, wir eine gute halbe Stunde später. Morgen klingelt der Wecker früh!