Gemessen an den Geburtstagsaufregungen von gestern ist der heutige Tag eher so das Abklingbecken nach dem Saunagang. Das fängt schon damit an, dass das Frühstück eine Stunde später und in aller Ruhe stattfindet. Danach brechen die Liebstenmama und das Teilzeitkind zu einer Fahrt auf die gegenüberliegende Insel auf und der Liebstenpapa, ich und der Liebste legen uns einfach nochmal hin und gehen unseren jeweiligen Interessen nach. Um 12 habe ich dann ein Webinar und die beiden anderen drehen draußen eine kleine Runde und kommen dann mit Kibbeling zum Mittagessen zurück.

Danach verschwindet der Liebste für zwei Stunden ins Meerwasserbad in die Sauna und ich schäle mich endlich aus dem Schlafanzug und gehe ebenfalls nach Draußen. Der Plan ist, in einem Café mit Meerblick herumzusitzen, aber das eine hat Ruhetag, das andere ist vollbesetzt. Die anderen Lokalitäten sind zu niedrig gelegen und schauen nicht über den Deich rüber. Die Teestube von neulich hat ebenfalls Ruhetag und so sitze ich schließlich im Außenbereich der Kneipe und trinke eine Deichbowle, während ich Französisch und Italienisch mache.

Kaum bin ich damit fertig, ist der Liebste schon wieder da und ich völlig durchgefroren. Zum Glück ist inzwischen ein Tisch drinnen frei und wir fröhnen der Teezeremonie und wirklich ganz ausgezeichneten Waffeln.


Dann geht es zurück in die Ferienwohnung und nochmal in die Waagerechte, lesen und so. Kurz nach 18 Uhr beginne ich mit der Abendbrotzubereitung (Schinken-Ei-Käse-Nudeln, Tomate-Mozzarella) und der Liebste geht los um den Rest von der Fähre abzuholen. Das durchgefrorene Teilzeitkind springt unter die Dusche, die Liebstenmama bekommt heiße Gemüsebrühe serviert und dann setzen wir uns alle gemeinsam zum Abendessen. Hinterher gibt es zwei runden Kniffel – eine gewinnt der Liebste, eine ich – und dann schaut die U80-Generation zwei Folgen LOL und die Ü80s gucken einen Krimi. Guter Tag insgesamt!