Den dritten „Feier“tag zum heutigen Datum lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen. Auf TikTok wieder interessante Parallelen zwischen den heutigen USA und „crazy moustache man“, das reicht.
Da der Elternbesuch schon gestern stattfand und der Rest der Kernfamilie ausgeflogen ist, habe ich heute nichts weiter zu tun und konzentriere mich auf Entspannung, Gutgehenlassen und, OK, Wäsche waschen. Zum Frühstück das letzte Ei, hart gekocht und mit Kaviarcreme bzw. Sardellenpaste. Ein von Mama gebackenes Osterbrötchen (mit Rosinen, Pistazien und Koriandersamen), ein normales Rosinenbrötchen, den Rest Holunderkonfitüre und selbst gemachten Kräuterquark mit Petersilie, Liebstöckel, Zitronenmelisse, Salbei, Thymian, Estragon, Basilikum, Schnittlauch und Dill. Und ein Brownie-Schokohase, den mir die Mitbewohnerin geschenkt hat. Nach zwei kühlen Tagen auch endlich wieder auf dem Balkon.

Ein weiteres Ziel für heute ist, Das Buch vom Meer auszulesen, damit ich morgen drei frische Bücher in den Urlaub mitnehmen kann. Das klappt, bis etwa 13 Uhr auf dem Balkon, dann weiter drinnen auf der Couch.
Eine Zucchini muss auch noch weg, die wird zum frühen Abendbrot in Spaghetti alla Nerano verwandelt, mit dem Rest Ricotta salata statt Provolone und Parmesan. Schmeckt auch, vermischt sich nur nicht so gut.

Dann habe ich mir noch vorgenommen, die erste Staffel Yellowstone zu Ende zu gucken, dafür fehlen mir noch zwei Folgen. Auch das kann ich abhaken. Hinterher noch ein paar Folgen Schitt‘s Creek und dann ist es auch schon spät genug, um in die Wanne und ins Bett zu gehen – der Wecker klingelt morgen früh.