04.04.2025 – Weiter 404

Passend zum Datum funzt der Körper immer noch nicht, aber das war ja auch zu erwarten. Immerhin geht die Schwellung des linken Fußes weiter zurück und dass der linke Arm auch weh ist vergesse ich inzwischen immer öfter. Nur wenn ich dann eine Weile drauf liege, um eine gute Position für den Fuß zu haben und es dann doch plötzlich zieht, merke ich, dass da was ist. Links funktioniert gerade nicht so gut, aber das scheint mir auch ein politisches Problem zu sein, und zwar global.

Was gut geht ist der Morgen auf dem Balkon, der sich heute bis etwa 15 Uhr hinzieht. Nachdem die normalen täglichen Dinge abgearbeitet sind, mache ich mir den „Alles gesagt“-Podcast mit Cornelia Funke an und reise gedanklich unter anderem in die Toscana und nach Kalifornien. Ich habe ja tatsächlich noch nie etwas von Frau Funke gelesen, habe aber trotzdem viel Spaß damit, sie auf diese Art kennenzulernen. Einziges Manko der „Aspirin oder Globuli“-Moment aber irgendwas ist ja immer.

Der Podcast läuft dann den Tag über einfach mit, auch als ich mir die Nudelreste von gestern warm mache und bald danach in die Badewanne steige – was für ein Abenteuer, so lange ohne Schiene war der Fuß noch nie (also seit es die Schiene gibt) und ich bin sehr aufgeregt und vorsichtig und dann sehr froh, als ich heil wieder draußen bin und alles noch dran ist. Als der Podcast dann irgendwann vorbei ist, unterhalte ich mich kurz mit der Mitbewohnerin und mache mir dann Salat und Schnittchen.

Abendprogramm sind die letzten anderthalb Folgen The Residence, das ich direkt noch einer Freundin weiter empfehle, und dann schaue ich One True Thing, auf den ich neulich in einem Interview mit Lauren Graham gestoßen bin. Der ist bisher total an mir vorbei gegangen, trotz seiner Besetzung. Lauren Graham hat eine Nebenrolle, ebenso Tom Everett Scott, die Hauptrollen haben Renée Zellweger, William Hurt und Meryl Streep, alle fünf spielen natürlich fantastisch.

Danach muss ich mich stimmungsmäßig noch ein wenig aufheitern, bevor ich einschlafen kann, dabei helfen YouTube und TikTok zuverlässig und dann schlafe ich wieder tief und fest und forste den Fuß auf.

Hinterlasse einen Kommentar