13.03.2025 – Dies das keine Ananas

Aufwachen im Bett des Liebsten. Ich hatte mich schon gefreut, dass der Wecker aufgrund Stundenausfalls beim Teilzeitkind heute später klingelt, bin aber leider schon vor dem ursprünglichen Wecker wach. Hmpf. Aber wenigstens gibt es drei Minuten nach Weckerklingeln Kaffee ans Bett. Irgendwann ist das Kind aus dem Haus und der Liebste am Schreibtisch, dann verziehe ich mich mit dem Laptop auf die Couch, mache in meinem Onlinekurs weiter und esse kalte Pizza von gestern zum Frühstück – Kenner*innen wissen, dass das eines der besten Frühstücke ist.

Gegen 13 Uhr dann Aufbruch zurück ins pulsierende Zentrum der Hauptstadt, bzw. eigentlich erstmal nach Lichtenberg, wo ich mit einer Freundin verabredet bin und zwischen deren letzten Meeting und ihrem Physiotermin ein gutes Stündchen mit Mango-Matcha und Apple Crumble in einem Café verbringe.

Danach aber geht es zurück in den Pberg und dort dann nach Begrüßung der Katzen gepflegt auf die Couch. Ich schaue mir den Großteil der Bundestagsdebatte über die geplanten Verfassungsänderungen der mutmaßlich zukünftigen KleiKo an – zum Glück kann man heutzutage zurückspulen, es lebe das Internet.

Nach Ende der Debatte ist es spät genug für Abendbrot und ich mache mir einen nordisch inspirierten Stüllchenteller. Dazu und danach schaue ich Thelma & Louise, der schon eine ganze Weile auf meiner Rewatch-Liste steht und gerade in der arte-Mediathek ist. Danach eine Runde telefonieren – Ellis, Bruder, Liebster – dann gucke ich die letzten Folgen von Meghans neuer Show (mit der großen Alice Waters am Ende!!!) und dann noch ein paar Folgen Schitt‘s Creek – bis zur zweiten Simply-The-Best-Folge nämlich. Gegen Mitternacht geht es mit Buch ins Bett.

Hinterlasse einen Kommentar