Okay geschlafen, aber früher aufgewacht als nötig gewesen wäre. Gegen 11 wäre ich mit dem Morgenprogramm fertig und könnte aufstehen für Teil 2, rufe aber nochmal den Liebsten an und dann wird es einfach nochmal ne halbe Stunde später. Dann aber wirklich: Aufstehen und Frühstück machen. Ich brate vegane Schinkenwürfel an und mache aus dem letzten Ei ein Rührei. Dazu gibt es Baked Beans, einen Acocado-Bagel aus der letzten Crowdfarming-Avocado und letzten Tomaten, einen Apfel, eine Crowdfarming-Banane, eine Crowdfarming-Orange und eine Blutorange. Und Ingwer-Zitronen-Tee, selbstgemacht. Angemessene Mahlzeit!

Wenig überraschend könnte ich danach direkt schon wieder Mittagsschlaf, reiße mich aber zusammen und mache stattdessen Haushaltsdinge und Körperpflegedinge. Dann geht es nach ins Draußen – Altglas wegbringen, Pfand wegbringen, ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Wieder zurück mache ich den Gönnjamin und esse als Nachmittagssüß einen kompletten Becher Eis (Salted Caramel Brownie) und DANN ist es wirklich Zeit für den Mittagsschlaf. Als ich wieder wach bin, kümmere ich mich ums Abendbrot. In diesem Video von Uyen Yinh habe ich gestern ein Rezept für vietnamesischen gebratenen Kohl gesehen, das ich heute ungefähr nachbaue – mit leichten Abwandlungen, die ich aber auch aus dem Video habe. Erstmal Zwiebeln anbraten, dann Tomaten (nachgekauft) dazu, dann Kohl (immer noch vom Crowdfarming-Kohl), mit Salz, Pfeffer und Fischsauce würzen. Ingwer und Zitrone gehören auch noch dazu, da ich keinen Ingwer mehr habe, nehme ich den Rest vom Ingwer-Zitronen-Tee heute morgen. Dann noch Schnittlauch (statt Frühlingszwiebeln), Koriander und Sriracha dazu und fertig ist die Gartenlaube. Dazu esse ich die letzten Reisnudeln aus dem Regal. Boah ist das lecker, schmeckt wirklich wie im Restaurant!

Nach dem Essen mache ich was ganz verrücktes: Ich verbringe den Abend mit Lesen. Ein Buch. Aus Papier. Kelly Bishops Biographie The Third Gilmore Girl habe ich schon gestern oder vorgestern angefangen, bin aber aus Einschlafgründen nicht weit gekommen. Heute dann aber, und zwar bis zum Schluss. Sehr schönes Buch. Möchte direkt nochmal A Chorus Line sehen (Wobei die nur den Tony für die Bühnenversion bekommen hat und ich nur den Film gesehen habe, in dem sie nicht mitspielt. Aber sie hat den Stoff mit entwickelt.), nochmal Dirty Dancing gucken und dabei auf Majorie achten, nochmal Bunheads gucken (mit dem Wissen, was zu der Zeit in ihrem Leben los war). Gilmore Girls habe ich oft genug gesehen, aber vielleicht ist demnächst nochmal A Year In The Life dran. Und natürlich ihre Szenen aus Marvelous Mrs Maisel. Uuuund wir warten natürlich alle auf die neue Amy-Sherman-Palladino-Serie, richtig?