11.01.2025 – Wochenend, kein Sonnenschein

Aus Gründen habe ich den Wecker auf 8 gestellt, aber Noosa ist das egal. Sie hat ab 5 Uhr immer wieder ein immenses Kuschelbedürfnis und legt sich abwechselnd auf und neben mein Gesicht bzw. meinen Hals, weil es da wahrscheinlich so warm und gemütlich ist. Warm und gemütlich ist sie auch, aber sie kitzelt auch und schnurrt ganz laut und mit Haaren im Mund und ohne Luft in der Nase schläft es sich halt nicht so gut. Gegen 7 gebe ich endgültig auf und lese und blogge, bis es Zeit ist, aufzustehen.

Heute nur zwei Plätzchen zum Frühstück, als Grundlage für die Tabletten, dann gehe ich direkt los zur Bahn. S-Bahn und U-Bahn bringen mich nach Südberlin (und geben mir dabei ausreichend Zeit für Duolingo und Babbel) und Punkt 11 Uhr sitze ich im Stamm-Frühstückslokal und begrüße den Liebsten und das Teilzeitkind, die wegen des nur kurzen Fußwegs natürlich drei Minuten zu spät da sind. Wir bestellen uns ein italienisches Frühstück, ein süßes Frühstück, ein Käsefrühstück und ein Avocadobrot plus diverse Getränke und lassen es uns mehr als zwei Stunden gut gehen. Wenn die Welt schon untergeht, dann wenigstens mit Stil.

Dann laufen wir durch eiskalten Wind so schnell wie möglich nach Hause, wo ich mich erstmal müde und vollgefuttert zwei Stunden ins Bett lege und schlafe. Bald darauf treffen wir uns alle wieder auf der Couch und schauen Mulan. Den hatte ich neulich schon mit dem Liebsten probegeguckt, bin damals aber direkt eingeschlafen. Heute halte ich durch und das Teilzeitkind ist auch ganz begeistert. Es schließt sich ein gemeinsames rabbit hole zu chinesischer Kampfkunst, Märchentradition, Michelle Yeoh und Jackie Chan an, das anhält, bis das Kindelein ganz erschöpft und ein wenig verschnupft ins Bett geht.

Schon wieder Nudeln 😋

Ich hole dann endlich meinen Rückstand bei Questionable Content auf und bin endlich wieder up to date.Danach gucke ich noch ein paar Folgen Man on the Inside, das mit zunehmendem Fortschritt immer witziger wird. Große Empfehlung für Fans von The Good Place, Brooklyn Nine-Nine und Babette von Gilmore Girls! Und definitiv besser, als sich vom Weltgeschehen runterziehen zu lassen…

Hinterlasse einen Kommentar