10.01.2025 – Nass und kalt und kurz

Kurz nach 9 aufgewacht, immerhin. Nach der zweiten echt kurzen Nacht bemerke ich langsam die Folgen – mit mir ist heute nicht viel los. Zum Glück habe ich auch nicht viel im Kalender stehen. Zum Frühstück mache ich mir Tee mit (Erbsen-)Milch, frisch gepressten Orangen- und Mandarinensaft und Banane mit Granatapfel – alles Resteverwertung.

Der geplante Besuch der neuen Mitbewohnerin verzögert sich aus guten Gründen, so dass ich noch ein bisschen raus in den Schnee gucken und außerdem herumräumen kann. Als sie ankommt, gibt es erstmal Tee und Updates. Dann gehen wir gemeinsam raus ins Schneegestöber und drucken den finalen Untermietvertrag aus. Wieder zuhause nasse Klamotten aufhängen, mehr Tee, Vertrag unterschreiben und dann ein bisschen Orga und Logistik. Dann verabschiedet sich die Mitbewohnerin wieder, jetzt mit eigenem Schlüssel in der Hand, und ich esse ein spätes Mittagessen – Restenudeln von gestern.

Dann ein bisschen Onlinekurs-Hausaufgaben, komatösen Nachmittagsschlaf, Abendessen (der letzte Rest Nudeln mit der letzten Crowdfarming-Avocado) und dann ist endgültig Schicht im Schacht. Den Rest des Abends verbringe ich mit weihnachtlichem Süßkram und erst zwei Folgen A Man On The Inside und dann ein paar Folgen Parenthood auf der Couch. Aktivität und kluge Gedanken dann morgen wieder.

Hinterlasse einen Kommentar