16.08.2024 – Action-Tag

Heute nimmt der Liebste seine letzte Tablette, außerdem zieht es das Teilzeitkind schon seit Tagen in den Kletterpark. Erst muss es aber noch im Dorf herumtollen, den Nachbardackel dressieren und fast noch zum Picknick in den Wald aufbrechen. Dann aber kann es losgehen, das große Nachbarskind kommt auch mit. Als erstes halten wir noch an der Apotheke und besorgen Voltaren für meinen Arm – der badet da jetzt alle paar Stunden drin. Nächster Halt Kletterpark! Als erstes darf das Teilzeitkind mit einer Zipline durch den Wald sausen, dann werden beide Kinder mit Gurten und Helmen ausgestattet und dürfen insgesamt fünf Kletterrouten durch den Wald überwinden.

Und dann ist der große Moment da, auf den der Liebste schon den ganzen Urlaub über wartet – ohne Klettern, also quasi im Schongang, geht es gemeinsam mit dem Teilzeitkind an einer Zipline quer über den See – und dann mit dem Boot zurück. Währenddessen beaufsichtige ich das Nachbarskind beim zweiten Durchgang. Als die anderen beiden zurück sind, geben wir die Ausrüstung zurück und fahren dann auf schnellstem Weg zum See. Die Kinder hüpfen rein und toben, der Liebste und ich kühlen uns mit Schorle und Eis ab. Eis gibt’s dann natürlich auch noch für die Kinder, wo kämen wir sonst hin?

Schwanenpaar mit schlafendem Baby am Ufer

Doof ist, dass sich das Teilzeitkind am Ufer noch einen Bienenstich einfängt – also keinen süßen – der uns noch eine Weile beschäftigen wird. Haben wir endlich alle Drei ein Wehwehchen! Wir sind rechtzeitig wieder daheim, damit das Nachbarskind zu einer Abendeinladung aufbrechen kann. Wir selbst ruhen uns kurz im Schatten aus und fahren dann auch zum Abendbrot in einem Landgasthof in der Nähe. Es gibt Schorle und Johannisbeerhugo, Kalbsbraten mit Kloß, Schnitzel mit Pommes und für mich Leberkäs mit Kartoffelsalat, zum Nachtisch Apfelküchle. Leider dauert es zwischendurch immer ewig und selbst auf die Rechnung müssen wir eine halbe Stunde warten, das macht ein wenig ungehalten.

Zuhause dann wieder kurz Chillen (und ein Nickerchen für mich), dann bringen wir die gestern angefangene Partie Cascadia zu Ende und versuchen es dann mal, trotz aller Beschwerden zu schlafen.