07.08.2024 – Termine, Termine

Schon wieder der frühe Wecker und nach dem langen Abend gestern kommt da insgesamt leider viel zu wenig Schlaf zusammen – vor einem sehr heißen und termingeladenen Tag. Obligatorischer Schnelltest nach der Kontaktnachricht vom Wochenende, dann schnell fertig machen, Zähne putzen, fluchen, frühstücken, nochmal Zähne putzen, dann geht es los Richtung Zahnärztin. Heute ist nochmal eine Füllung mit dem Austausch dran, diesmal im Unterkiefer, also mit einschränkenderer Betäubung und hinterher 3-4 Stunden nichts essen und trinken. Danach noch Abdrücke nehmen für eine neue Knirschschiene und dann darf ich nach einer knappen Stunde runter vom Stuhl. Termin 1 erledigt.

Wie letzte Woche fahre ich zur Zeitüberbrückung in den Mauerpark – heute mit Boxtraining zum Zugucken – und telefoniere dort mit dem Liebsten und mache Sorbisch, Norwegisch und Italienisch. Dann geht es weiter in die Charité zu Termin 2. Heute mit mehr Wartezeit, dann Visite, dann Blutabnahme, dann Behandlung. Dann geht es weiter zur schwedischen Kaffeehauskette, Mitbringsel für später kaufen und Eistee-Date mit dem Hasen, den ich schon wieder eine Weile nicht gesehen habe. Wir sitzen anderthalb Stunden im Schatten und erzählen uns, was in den letzten Monaten so passiert ist und in den nächsten ansteht. Termin 3 abgehakt.

Von da aus geht es dann mit der S-Bahn raus ins Brandenburgische, ehemalige Kolleg*innen besuchen, die dort kürzlich ein Haus gekauft haben. Ich überreiche mitgebrachte Zimt-, Kardamom- und Pekannussschnecken, begrüße den lange nicht gesehenen Hund und bekomme erst eine Führung durch Haus und Garten und dann Eiskaffee und sehr leckere Marillenknödel serviert.

Auch wir haben uns viel zu erzählen, vom persönlich biografischen bis hin zum politischen Umfeld auf dem Land und den anstehenden Landtagswahlen. Immerhin werden jetzt zwei vernünftige Stimmen mehr mitwählen.

Nach guten drei Stunden drehen wir eine Runde mit dem Hund, die mich zurück zum S-Bahnhof bringt und kurz nach 20 Uhr bin ich wieder zuhause. Termin 4 erledigt. Den Rest des Abends liege ich müde auf der Couch und gucke nach, was in der Welt so passiert ist, unterbroche nur von der einzigen halbwegs herzhaften Mahlzeit des Tages, Fladenbrot mit Salami und Käse und dazu einen Pfirsich-Tomaten-Salat.

Hinterlasse einen Kommentar