04.07.2024 – Schlottenburg

Erstaunlich früh aufgewacht heute und dann zumindest den Morgen und Vormittag über viel Zeit gehabt, trotz anberaumten „Termins“. So viel Zeit, dass es nach dem Frühstück (Sanddorn-Joghurt mit Müsli, Orangensaft, Espresso Tonic) noch für Bett neu beziehen, Zimmer aufräumen und Wohnung saugen reicht. Damit bin ich dann gegen 12 fertig und mache mich auf den Weg Richtung Charlottenburg, wo ich eine Verabredung zum Mittagessen habe.

Spinat-Ingwer-Wantans mit Erdnusssauce, Papaya-Salat mit Tofu, Hibiskus-Nelken-Drink

Ich treffe mich mit einer ehemaligen Kollegin am Savigny-Platz (Hier bin ich so gut wie nie, mal wieder schön!) und wir haben uns viel zu erzählen, über Vergangenes, Aktuelles, Gesundheitliches und Karrierewege. Als sich unsere Wege trennen, beschließe ich, noch ein wenig durch diese Gegend zu spazieren und hole mir dazu einen Bubble Tea.

Kirschtee mit Aloe Vera und Litschi-Boba, wenig Zucker, wenig Eis

Ich laufe die Kantstraße hinunter Richtung Lietzensee und schreibe einer Freundin, die hier in der Nähe wohnt. Daraus ergibt sich dann, dass ich noch vor dem Lietzensee abbiege und sie mit ihrer Mama und ihren beiden Kindern an deren Kita treffe. Dann gehen wir gemeinsam Besorgungen machen, teilen uns zu fünft eine riesige Kugel Mangoeis, spielen im Innenhof und gehen dann nach oben in die Wohnung, zu Tee und weiteren Spielen. Als die anderen sich zum frühen Abendbrot niedersetzen, breche ich auf und nehme die S-Bahn nach Hause.

Die Katzen haben mich vermisst und wir verbringen eine kuschelige Zeit zusammen auf der Couch, während ich Stullen zum Abendbrot esse und gucke, was den ganzen Tag über so in der Welt passiert ist. Weil mir fröstelig ist, lege ich mich danach in die Badewanne und dann schon gegen 21 Uhr ins Bett. Eine gute Stunde verbringe ich noch mit Lesen, mit dem Liebsten telefonieren und einem Auge auf den UK-Wahlen, aber ich will dann doch nicht mehr bis zu den Exit Polls warten, sondern mache kurz nach 22 Uhr das Licht aus und hoffe auf langen, erholsamen Schlaf, der dir möglicherweise aufkommende Erkältung in Schach halten kann.