Unruhige Nacht und früh aufgewacht, aber alle drei. Als der Liebste kurz vor halb 7 (an einem Sonntag!) aufsteht, um Kaffee zu kochen, ist das Teilzeitkind schon aus den Federn und bereitet sich auf einen Ausflug vor. Ich trinke meinen Kaffee aus und geselle mich dazu – alles eingepackt? Eine gute Stunde später wird das Kindelein abgeholt und wir verziehen uns nochmal ins Bett. Irgendwie bin ich aber jetzt grad wach und relativ energiegeladen, also stehe ich doch wieder auf und räume die Küche auf, während der Liebste wieder einschläft. Ich frühstücke erst Kuchen und dann Nudelsalat und Orangensaft und kümmere mich auf dem Sofa ausgiebig um meine Schlafstudien. Der Liebste kommt dazu, frühstückt Jambalaya und dann liegen wir wieder beide im Bett und ICH schlafe nochmal ein. Zweites Frühstück ist dann Jambalaya und Espresso Tonic und dann habe ich wieder einen Energieschub, ziehe mich an, packe meinen Kram zusammen und fahre nach Hause – immer achtsam sein mit der Energie!
Zuhause erwartet mich eine Wohnung mit nur noch einem (schlafenden) Italiener – der Besuch ist gestern abgereist. Dafür sind Fruchtfliegen eingezogen, um deren Bekämpfung ich mich erstmal ausgiebig und mit Funny-Van-Dannen-Ohrwurm kümmere. Der Rest des Tages wird dann wieder ganz geruhsam.

Ich verbringe den Nachmittag und Abend auf meinem Bett vor der aufklappbaren Glotze und schalte munter zwischen Fußball (England-Slowakei im letzten Drittel spannend und am Ende leider unglücklich für die Slowaken, Georgien-Spanien durchgehend spannend, schade Georgien!), Succession und Kaulitz & Kaulitz hinterher (nach Lektüre dieser guten Einordnung im Musikexpress).

Kapitalismus-TV in drei sehr unterschiedlichen Ausprägungen, davon Succession die unangenehmste, dafür aber wenigstens fiktional. Zwischen all dem auch noch erste Hochrechnungen aus Frankreich, die auf die Stimmung schlagen. Da hilft dann wirklich nur noch K&K-Eskapismus, der wirklich überraschend unterhaltsam ist. Sehr wholesome, die Beiden. Und bei dem Nachnamen und der Herkunft sind die ja auf jeden Fall auch eigentlich Sorben, von daher all power to them!