13.06.2024 – Team-Tag

Ich erwache wie immer kurz vor dem Weckerklingeln, heute mit Erkältungssymptomen. Das hatte sich gestern schon angedeutet und manifestiert sich jetzt. Es geht aber gerade noch so und da heute meine Anwesenheit im Büro dringend vonnöten ist, raffe ich mich trotzdem auf und fahre los.

Bis zum Nachmittag ist es ein recht normaler Bürotag – mit einer etwas besonderen Stimmung in der Luft, weil abends ein Team-Event ansteht.

In der Mittagspause hole ich mir mit einem Kollegen was beim Supermarkt, auf dem Heimweg unterhalten wir uns mit zwei netten Menschen, die gratis Kaffee und Orangenwasser verteilen, Werbung für Stadtteilangebote machen und Menschen zu Gesprächen animieren. Tolle Aktion, wir nehmen ein paar Flyer mit, u. a. für eine Führung zu jüdischer Geschichte im Viertel.

Am späteren Nachmittag ist dann Aufbruch Richtung Biergarten im Volkspark Friedrichshain. Wir sitzen in großer Runde gemütlich beisammen, essen sehr gut und trinken in angemessenem Umfang.

Beim Aperitif bleibe ich alkoholfrei, später beteilige ich mich ein wenig am Grauburgunder. Zusammen mit der schönen Frühsommersonne lässt das meine Erkältungssymptome in den Hintergrund treten.

Es wird ein langer Abend, irgendwann zwischendurch gehe ich bezahlen, aber wir bleiben weiter sitzen und einige bestellen noch auf eigene Kappe nach. Jetzt werden die alten Geschichten rausgeholt – wir kennen uns alle seit über 10 Jahren. Kurz vor Mitternacht bricht der harte Kern auf und nimmt sich ein Großraumtaxi in einen Club, während ich mit der Tram nach Hause fahre und halb 1 brav in meinem Bett liege.

Leave a comment