07.06.2024 – Sommerlicher Freitag

Wieder gut in den Tag gestartet und dann erst einmal schnell an den Laptop gesetzt, um die monatliche virtuelle Kaffeerunde zu hosten – noch nur mit einem Rest „frisch“ gepresstem (meine Finger haben gerade freudsch gestresster getippt) Orangensaft von gestern. Danach mache ich mir in Ruhe Frühstück (Brot mit Mandel-Tonka-Creme bzw. Feigenmarmelade, Aprikosen, Kaffee mit Hafermilch) und halte dabei einen Schwatz mit dem Mitbewohner.

Zurück am Schreibtisch geht es mit den Projekten weiter. Zwischendurch ein Meeting mit Ostfriesland und Paris, dann nur mit Ostfriesland. Dann ist es auch schon Mittagspause und ich gehe in einen Pasta-Laden um die Ecke und treffe mich mit einer ehemaligen Kollegin, die ich seit vier Jahren nicht gesehen habe. Wir haben uns viel zu erzählen. Ich esse Spaghetti mit Pesto, Avocado und Lachs, vergesse aber das Fotografieren.

Wieder zurück geht es weiter mit Projektarbeit, während der Besuch des Mitbewohners aus Italien eintrifft. Ich habe Nachmittagsmeetings mit Nordengland und Südengland, schreibe meinen Wochenbericht und klappe um 17 Uhr den Laptop für diese Woche zu.

Mit einem Feierabendradler geht es wieder nach draußen, auf einen langen Spaziergang durch schönstes, mildes Frühsommerwetter. Ich laufe bis zum nächstgelegenen Schloss und höre dabei den „Alles gesagt“-Podcast mit Birgit Lohmeyer.

Die Rosen blühen, die Kirschen an den Bäumen röten sich – es scheint eine gute Ernte zu geben, aber die Vögel sind schon fleißig dabei.

Ich nehme am Ende die S-Bahn zurück, nach fast zwei Stunden Laufen habe ich keine Lust mehr auf den Rückweg und das Schrittziel ist sowieso erreicht.

Zuhause mache ich mir zum gestern gekauften Krabbensalat Pellkartoffeln und verfeinere mit Dill und Zitronensaft, dazu Radieschen, Gurke, Holunderblütenschorle und den Rest von „The West Wing“ – Serie vorbei, nach sieben Staffeln à 22 Folgen.

Leave a comment