10.05.2024 – Liegekur

Mitten im Wald schläft es sich ganz ausgezeichnet, bis auf ein bisschen Vogelkonzert ist es still und dunkel und als ich dann endgültig (zum dritten Mal) wach bin ist es dann schon nach 9. Nach dem ersten Telefonat mit dem Liebsten wird irgendwann kurz nach 10 der Frühstückstisch gedeckt, ausgiebig gespeist und dann geht es raus in den Wald. Erst ein wenig herumliegen und Bloggen, dann kurz auf den See gucken und den Schwänen „Guten Tag“ sagen.

Dann ist Zeit für „Bewegung an frischer Luft“, heute mit Wald fegen, aka Laub, trockenes Grad, Kiefernzapfen und sonstige Biomasse zusammenrechen. Hinterher wieder ausgiebige Liegekur, diesmal am Wasser. Kurz bevor ich mittagsschläfrig werde, fällt mir ein, dass noch Waldmeister gepflückt werden muss, damit es ihn morgen Abend als Bowle geben kann, und ich drehe nochmal eine kleine Runde.

Zurück im Liegestuhl ist dann schon fast Kaffee- und Kuchenzeit…

…die dann fast nahtlos in Aperitivo-Zeit übergeht.

Ich muss dann wieder den Steg hüten, während die anderen das Abendessen vorbereiten, das es heute direkt am Wasser gibt.

Wir sitzen noch am Wasser, bis es zu kühl wird, dann geht es nach Drinnen an den Ofen, zu spanischem Nougat und Orangenlikör. Gegen 23 Uhr ist allgemeiner Aufbruch in die Betten.

Hinterlasse einen Kommentar