Dafür, dass ich erst um 2 im Bett lag, bin ich ganz schön früh das erste Mal wieder wach. Kurz vor 7 stelle ich fest, dass an weiteres Schlafen erst zu denken ist, wenn ich vorher meine Blase entleere. Ich bewege mich sehr vorsichtig und so leise wie möglich, aber irgendwie muss ich das Teilzeitkind damit geweckt haben. Denn gerade, als ich wieder einschlafen will, rüttelt es an meinem Fuß und möchte das Handy des Liebsten entsperrt bekommen, damit es das Hörbuch von gestern Abend weiterhören kann. Wenn‘s weiter nichts ist…
Ich döse wieder weg, das nächste Mal wird gegen halb 9 an meinem Fuß gerüttelt, weil mein Handy zum Spielen eingefordert wird. Auch kein Problem. Gegen halb 10 ist dann der Liebste wach, ich auch, und dann bringe ich Kaffee ans Bett. Bei der Gelegenheit hole ich mir auch mein Handy wieder. Kurz danach kommen mein Bruder und seine Freundin und bereiten gemeinsam mit dem Teilzeitkind das Frühstück vor, das wir unter Bäumen im Wald zu uns nehmen.

Danach zieht es uns dann aber endlich ans Wasser und wir nehmen Position auf dem Steg ein. Es wird gebloggt, gelesen und erzählt und beim Baden kommen heute auch Schwimmflossen, Taucherbrillen, Paddle Boards und Kescher zum Einsatz.

Der Liebste und mein Bruder fahren nochmal kurz los, Pfand abgeben und letzte Dinge einkaufen. Ich schwimme eine ganz ordentliche Strecke, nur um hinterher festzustellen, dass das so gar nicht auf mein Schrittziel einzahlt, hmpf. Am frühen Nachmittag servieren mein Bruder und seine Freundin eine kalte Joghurt-Gurken-Suppe mit ordentlich Dill und Knoblauch, die bei der Hitze genau das Richtige ist.

Zum Abend hin wird der Grill rausgeholt, neben mariniertem Fleisch und Würstchen gibt es Halloumi, Mais, Gemüsebällchen, Lachs, Knoblauchbaguette, Bulgursalat, Wassermelone-Feta-Minze-Salat, Zucchinipuffer mit Joghurt-Dip und zum Nachtisch Eis.

Hinterher sitzen wir wieder auf dem Steg, trinken Strawberry Daiquiris (für die Kinder ohne Rum) und spielen uns gegenseitig Lieder vor. Irgendwann verabschieden sich die Gäste, das Teilzeitkind und der Liebste gehen schlafen und auch der Rest macht heute früher Feierabend – gegen Mitternacht liege auch ich im Bett.

